Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schläuche zum Wärmetauscher Marderbiss

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Plastevieh, 12.07.2012.

  1. #1 Plastevieh, 12.07.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    da so ein f.uckin marder meine heizungsschläuche (beide) zerbissen hat, tut nun austausch bzw. reperatur not

    dazu einige fragen:

    -> welchen innendurchmesser haben die schläuche?
    ggf. erwäge ich ganz einfach den betroffenen schlauchabschnitt mittels hitzebeständigen schlauchverbinder zu ersetzen
    zumal sich der drecksmarder sich an der gefährdeten schlauchstelle hoffentlich die zähne ausbeisst

    wenn das nicht klappt müssen die schläuche halt komplett getauscht werden
    -> wie bekommt man diese verschlüsse an der spritzwand gelöst?

    die schläuche gibt es nur fertig konfektioniert, wäre doof wenn man da einen anschluss aus unkenntniss der lösemechanik ruiniert, denn die schläuche kosten nicht gerade zweieurofuffzig...

    anschließend plane ich die schläuche mit alugaze für lichtschächte zu umwickeln und mit kabelbindern fixieren
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schläuche zum Wärmetauscher Marderbiss

Die Seite wird geladen...

Schläuche zum Wärmetauscher Marderbiss - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

    Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Für was ist dieser Schlauch?

    Für was ist dieser Schlauch?: Moin, vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Schlauch

    Was ist das für ein Schlauch: Hallo, zufällig habe ich dieses Schlauchende entdeckt. Wo gehört das Schlauchende hin ? mfg bernd [IMG][IMG]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen bei Schläuchen der Klimaanlage

    Erfahrungen bei Schläuchen der Klimaanlage: Hallo Leute, irgendwie find ich durch die SuFu nicht so ganz was ich Suche... daher geb ich mal meine Fragezeichen in die fröhliche Runde. Kann...