Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlafbank bzw. zugelassene Schlafsitzbank Ford Transit Transporter

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von tadzio, 09.05.2016.

  1. tadzio

    tadzio Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an sich muss das Thema ja schon oft diskutiert worden sein, bin aber bißher nicht fündig geworden. Ich komme vom T4 und bin nun auf der Suche nach einem Ford Transit den ich zum Freizeit-/Wohnmobil umbauen möchte. Ich benötige 4 eingetragene und zugelassene Sitze und wollte mich erkundigen was für Sitzbankmöglichkeiten es in der 2. Reihe gibt?
    - gibt es kommerziell erhältliche Sitzbänke die man nachrüsten kann (bisher habe ich da "joko-wohnmobil" gefunden (war mir bis dahin nicht bekannt) und reimo, wo jedoch nicht explizit was von Transit steht)
    - wie sieht die Nachrüstung von Sitzbänken bei den Transportern aus, ist das überhaupt möglich oder fehlen notwendige Verstärkungen in der Bodenplatte?
    - sollte man wegen o.g. Punkt eher nach einem Transit suchen, der bereits Sitzplätze in 2er Reihe eingetragen hat? (hier finde ich problematisch, dass die Sitzbank aus der 2. Reihe sehr dicht an der 1. Reihe steht, man sie also nicht zum gemütlichen Gegenübersitzen nutzen kann)

    Ich freue mich über jegliche Hinweise zu dem Thema.
    Gruß, tadzio

    PS: den Thread zum Thema habe ich mir schon durchgelesen http://www.motor-talk.de/forum/sitzbankeinbau-ford-transit-t2574486.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 16.05.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Die Befestigungspunkte sind im Boden vorhanden.
    Ohne Bank ist oben nur ein rautenförmiges Abdeck-Blech mit den Schrauben verbaut. (je links und rechts vom Längsrahmen)
    Die Bank und die Befestigungspunkte gebraucht zu bekommen ist schwierig.
    Ich habe meine Bank und die Punkte schon verkauft.
    An der originalen Bank (89kg) sind die Gurte montiert.

    Reimo und Co müsste ohne Probleme mit entsprechenden Verstärkungsplatten eingetragen werden.

    Gruß Nunmachmal
     
  4. #3 Ghost-Driver, 17.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    Nugget ?
     
  5. #4 Jupiter, 19.05.2016
    Jupiter

    Jupiter Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 300S, 2008, TDCI 103 kw
  6. #5 Schnipo, 26.05.2016
    Schnipo

    Schnipo Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gilt das für alle Transit-Modelle? Wir wollen ebenfalls einen Transporter ausbauen - Ford Transit Kasten FT 300 M - und stellen uns die gleiche Frage, sprich:

    1) Wie einfach ist es eine passende Rückbank zu finden?
    2) Sind werksmäßig die Befestigungspunkte für beide hintere Sitzreihen vorhanden?
    3) Mit wieviel müsste man rechnen, wenn man das ganze professionell einbauen lassen will?
    4) Ginge es prinzipiell auch, das ganze selbst zu montieren?

    Über Hinweise wären wir sehr dankbar, hier ist der Link zum Angebot: https://suchen.mobile.de/auto-inser...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Liebe Grüße
    Schnipo
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joshi Badford, 26.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    vorallem müssen dann diese sitzplätze abgenohmen und eingetragen werden und im schlimmsten fall ist dann
    die LKW zulassung futsch
     
  9. tadzio

    tadzio Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Links.
    Bei dem "schlafsystem-euroline" handelt es sich ja lediglich um ein Bett, das wichtige für mich ist allerdings eine (zugelassene) Sitzbank die sich zum Bett umfunktionieren lässt. Völlig absurd für so ein klappbares Bett 1400€ zu verlangen ... ich hoffe das ist keiner bereit auszugeben :-)
     
Thema:

Schlafbank bzw. zugelassene Schlafsitzbank Ford Transit Transporter

Die Seite wird geladen...

Schlafbank bzw. zugelassene Schlafsitzbank Ford Transit Transporter - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo