Schlag-geräusche im Motorraum...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Schnullermannsheinz, 30.08.2008.

  1. #1 Schnullermannsheinz, 30.08.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Schönen guten morgen erstmal...
    Also ich beobachte seit einiger zeit ein nicht lokalisierbares nicht immer auftretendes schlaggeräusch,welches aus dem Motorraum zu kommen scheint.Es tritt mal auf wenn man langsam um ne kurve fährt(mein Auto kann auch langsam fahren) oder wenn man mal etwas heftiger auf´s Bremspedal tritt.Vom Geräusch her hört es sich an als würde der Bremssattel rumschlagen.Also hochgebockt alles nachgesehn bei der gelegenheit die Koppelstangen erneuert.Hatte gehofft das es das gewesen ist.Aber nix...Spurstangenköpfe sind auch in ordnung.Fahrwerk ist auch ok.Meine letzte vermutung bezieht sich auf das Motorlager der Beifahrerseite.Hat das von euch schon mal jemand gehabt?Das geräusch ist mal da und mal ne ganze zeit nix...Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olewedag, 30.08.2008
    olewedag

    olewedag Guest

    Hallo,

    wenn es so eine Art Plog Geräusch aus dem Motorraum ist ,was beim loslassen der Fußpedale kommt???? Dann ist es der Pedalbock!!! ( Kosten 500 Euro!!! )
    Kommt bei dem 99 er leider fast immer vor!
     
  4. #3 Schnullermannsheinz, 30.08.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Nee...Das ist es nicht.Wenn man drinsitzt,kommt´s eindeutig von rechts aus´m Motorraum.Das mit den Pedalböcken kenn ich von unser´m 2. Focus schon.Also das kann ich ausschließen...
     
  5. #4 Schnullermannsheinz, 31.08.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Hat denn keiner ne ahnung was das sein könnte?Bin für jede Hilfe dankbar...
     
  6. #5 FocusZetec, 31.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die untere Getriebestrebe angeschaut? Ist die OK?
    Das obere Getriebelager kannst du mal mit einem langen Montiereisen prüfen, das müßte schon ein größeres Spiel haben wenn es defekt wäre ...

    Wenn es bei Kurvenfahrten auftritt würde ich noch auf die Antriebswellengelenke tippen ... das kommt beim Mondeo sehr häufig vor.

    Ist das untere Gelenk am Querlenker OK? Das Domlager dreht sich auch noch wenn man einlenkt ...
     
  7. #6 Schnullermannsheinz, 03.10.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Mahlzeit....Ich habe gerade mal eben meinen Zahnriemen gewechselt und dabei den übeltäter gefunden.Und zwar hat sich die selbstsichernde Mutter von dem Motorlager gelöst!!!Bei Lastwechsel hat´s dann dieses komische Geräusch gemacht.Aber ist schon komisch das sich ne selbstsichernde Mutter lösen kann....Naja,Geräusch is wech und das ist die Hauptsache.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlag-geräusche im Motorraum...

Die Seite wird geladen...

Schlag-geräusche im Motorraum... - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...