Transit V (Bj. 00-06) F**Y Schlage mich mit dem Gedanken einen Transit zu kaufen herum

Diskutiere Schlage mich mit dem Gedanken einen Transit zu kaufen herum im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, ich überlege mir zur Zeit mein Geld in einen Transit zu investieren. Angedacht ist eine PKW Version ohne Hochdach. Gerne Diesel (dann aber...

1. #1 Fordbergkamen, 08.04.2016
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    ich überlege mir zur Zeit mein Geld in einen Transit zu investieren.
    Angedacht ist eine PKW Version ohne Hochdach. Gerne Diesel (dann aber am besten grüne Plakette)
    Von wegen Diesel, ein Mondeo TDCI kommt mir nicht ins Haus, da habe ich schon genug Schauergeschichten über Injektoren, Hochdruckpumpen und Späne im Tank gelesen.
    Wie standhaft sind die Transit Maschinen?
    Welche Baujahre kann man in die engere Wahl ziehen, welche sollte man besser meiden?
    Budget Obergrenze liegt grob bei 4000,--

Über jeden Input dankbar,
    und falls jemand noch einen scheckheftgepflegten Rentner Transit zu verschenken hat, immer her damit:boesegrinsen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergischer Löwe, 08.04.2016
    Bergischer Löwe

Bergischer Löwe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium X MK4 2.0 Tdci
    Der Transit hat die gleichen Motoren wie der Mondeo - die halten aber,da musst du dich nicht verrückt machen lassen.

Es wird unglaublich viel ******** von selbsternannten Spezialisten im Internet gelabert......

Mein 125 PS Tdci im Transit-Womo hat jetzt 140000 auf der Uhr und macht nicht die geringsten Probleme.

Gruss
    Andreas

4. #3 nunmachmal, 11.04.2016
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI

Och, der ist ja noch neu!
    Meiner (125PS TDCI 2,0L) hat seit geraumer Zeit 300.000km runter und geht wie "Schmitz-Katze"
    Auch der Verbrauch hält sich in Grenzen. Im täglichen Einsatz zur Arbeit nimmt er 10,xLiter
    Das nimmt mein Ersatzwagen (Opel Meriva A) auch, aber Benzin...

Gruß Nunmachmal

5. #4 Fordbergkamen, 23.04.2016
    Fordbergkamen

Ich habe es getan,
    habe mir heute einen Transit gekauft.
    Baujahr 2003, L1H1 mit dem normalen Dieselmotor, also nichts mit TDCI
    Sehe ich das richtig das der Motor dann eine Steuerkette statt Zahnriemen hat? Das ist das was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe.
    Muss morgen mal die technischen Sachen genauer nachschlagen.

6. #5 nunmachmal, 23.04.2016
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Was ist ein normaler Dieselmotor??? So wie früher, Mosterhubraum und Nullleistung???
    Ganz ohne Buchstaben wirst du nicht auskommen. Zu dem D gesellen sich sicher noch einige andere.
    Ob du das mit der Steuerkette richtig siehst, kann ich nicht beurteilen. Mein 2,0 TDCI hat eine Steuerkette.

Viel Spass mit den "Neuen"

Gruß Nunmachmal

7. #6 Fordbergkamen, 24.04.2016
    Fordbergkamen

Nun habe ich die Papiere vor mir liegen.
    Es ist ein 85 PS Durotorq DI 2.0 Liter Hubraum
    Fahrzeugtyp ist ein Transit FT 280 S

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlage mich mit dem Gedanken einen Transit zu kaufen herum

Die Seite wird geladen...

Schlage mich mit dem Gedanken einen Transit zu kaufen herum - Ähnliche Themen

1. Felgen für Ford Transit Bj. 2004

Felgen für Ford Transit Bj. 2004: Hallo zusammen, weiß jemand, von welchem Fahrzeug die Felgen auf den Ford Transit passen? Ich finde die Stahlfelgen nicht besonders sehenswert....
  2. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  3. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  4. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...