"Schlagen" beim Bremsvorgang und ruckartigen Lenken

Diskutiere "Schlagen" beim Bremsvorgang und ruckartigen Lenken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen 2 Jahre alten Ford Focus und bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch musste ich in den letzten Tagen ein schleifen bzw....

1. #1 mctimotheus, 24.05.2007
    mctimotheus

mctimotheus Guest

Hallo,

ich habe einen 2 Jahre alten Ford Focus und bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch musste ich in den letzten Tagen ein schleifen bzw. schlagen beim Bremsvorgang feststellen. Immer wenn ich bremse kommt das Geräuch im Takt der Reifenumdrehungen (ich glaube von hinten), als wie wenn irgendwas auch der Bremsscheibe wäre ... hinzu kommt, dass wenn ich das Lenkrad ruckartig hin und her (im Stand) bewege, dass es dann aus dem Motorraum ebenfalls Schläge gibt. Hinzuzufügen wäre noch, dass der Wagen ganz leicht nach links zieht bei langsamen und bei hohen Geschwindigkeiten.

Also ich habe bei diesen ganzen Sympthomen überhaupt keine Ahnung was das sein kann, kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?

Liebe Grüße,

MCT :weinen2:

2. #2 knighthulk85, 24.05.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Fahr mal in deine Ford-Werkstatt und lass das mal nachgucken. Hört sich nicht besonders gut an.

Thema:

"Schlagen" beim Bremsvorgang und ruckartigen Lenken

Die Seite wird geladen...

"Schlagen" beim Bremsvorgang und ruckartigen Lenken - Ähnliche Themen

1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...