Schlagen im Kupplungspedal

Diskutiere Schlagen im Kupplungspedal im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir den neuen Cmax gekauft und habe gemerkt, wenn ich das Kupplungspedal trete, dann schlägt es darin im Motortakt. Um so weiter...

  1. fübi

    fübi Guest

    Hallo,

    ich habe mir den neuen Cmax gekauft und habe gemerkt, wenn ich das Kupplungspedal trete, dann schlägt es darin im Motortakt. Um so weiter ich es runter trete, um so doller wird es. Ich habe den 2 Liter Diesel. Ist das normal?
    hat jemand das auch? Da ich vorher den Windstar gefahren habe, sagen alle
    es liegt daran das ich nicht mit einem Schaltwagen umgehen kann :rasend: ist dumm,
    denn man merkt das klopfen am stärksten, wenn das Pedal ganz durchgedrückt ist. :wuetend:

    Gruß Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen, 15.09.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo Sabine,

    natürlich ist das nicht normal wenn es im Kupplungspedal schlägt oder klopft. wer hat dir denn so ein Unsinn gesagt, dass du nur nicht mit einen Schaltgetriebe zurecht kommst, ich hoffe nicht der Freundliche.

    Aber egal, ich würde unbedingt zum Freundlichen und das überprüfen lassen. Ich habe schon viele Autos gehabt, aber ein schlagendes Kupplungspedal habe ich nicht kennen gelernt.

    Gruß, Jürgen
     
  4. fübi

    fübi Guest

    Der freundliche hat gesagt das die Kupplung nicht mit einem Seilzug ist, sondern Hydraulisch, also was ganz neues... und anderes, daran muß mann sich gewöhnen.:skeptisch:
     
  5. #4 Janosch, 16.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gerade weil es Hydraulik ist, dürfte erst recht kein Klopfen oder sonst was drin sein. Es gibt ja keine mechanische Verbindung mehr, so wie früher das Kupplungsseil.
    In meinem 2.0 TDCi ist KEIN Klopfen oder sonst was. Also lass Dich nicht abwimmeln, sondern lass den Wagen checken. Ist doch Garantie drauf :)

    MfG Janosch
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlagen im Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Schlagen im Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. Vibration im Kupplungspedal

    Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

    Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...
  5. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...