Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlagende geräusche beim Einlenken

Diskutiere Schlagende geräusche beim Einlenken im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich fahre einen 2003er Mondeo 2.0 TdCi mit 130 PS. Ich habe hauptsächlich beim Lenken (rechts herum stärker als links herum) das...

1. #1 JL-Fanatiker, 30.11.2008
    JL-Fanatiker

JL-Fanatiker Neuling

Hallo Leute,

ich fahre einen 2003er Mondeo 2.0 TdCi mit 130 PS. Ich habe hauptsächlich beim Lenken (rechts herum stärker als links herum) das Problem, dass von vorne rechts schlagende/ratternde/polternde Geräusche kommen. Bei Geschwindigkeiten über 120km/h rauscht es dann auch noch ziemlich heftig. Ich tippe mal dass es die Gelenkköpfe sind. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran ich erkennen kann ob diese ausgeschlagen sind oder nicht? Oder ob es ein anderes Bauteil sein kann, z.B. Dreieckslenker und wie ich herrausfinden kann ob dieses Teil dann auch defekt ist. Ich gehe morgen hin und baue die Gelenkköpfe aus weiss aber halt nicht wie ich erkennen kann was kaputt ist.

Liebe Grüsse und nen schönen 1. Advent

JL-Fanatiker

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorosha, 30.11.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Hab dir mal nen Link geschickt, hoffe das hilft dir weiter.

mfg

4. warze

warze Neuling

Fahrzeug:
    mondeo b4y 2001
    dorosha kannst du mir mal bitte auch den link schicken habe das gleiche problem (schätze ich mal ). danke.

5. #4 Dorosha, 01.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Ok die Pm iss raus...hoffe du findest damit den Übeltäter ;)

mfg

6. #5 guiderich, 25.12.2008
    guiderich

guiderich Guest

meiner auch

mein mondeo macht auch geräusche. ich bin auch für jeden Tipp dankbar!

7. #6 Sash-V6, 25.12.2008
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Wär nicht schlecht wenn sagst was für geräusche,ob die selben oder nicht und was fürn Wagen .:gruebel:

Mfg Sascha

8. #7 guiderich, 25.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2008
    guiderich

guiderich Guest

geräusch von vorne rechts

Hallo,
    das Geräusch scheint vom rechten Vorderrad zu kommen. Vor allem beim einlenken. Es klingt wie in dumpfes klopfen oder schlagen. Mittlerweile haben 3 Werkstätten versucht, herauszufinden, woher es kommt, bislang ohne Erfolg. Im Moment gehen die Theorien weit auseinender: Radlager, Unwucht in der Bremsscheibe etc.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Grüße Guiderich

Ach so, mein Auto ist ein TDCI mit 130PS Bj. 2002

9. #8 Sash-V6, 26.12.2008
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Was hat der Wagen runter?

10. #9 mondeo4, 26.12.2008
    mondeo4

mondeo4 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,0
    Verzeihung das ich unterbreche,

Wollte die lange Pause mal nutzen um mich bei euch Fordlern mal beraten zu lassen. Auch mein Mondeo knakkert wenn ich stark einlenke, dann aber so , als wenn ich mit nem Platten in die Kurve fahre. Halt son knarzen und Rubbeln, welches auch deutlich im Lenkrad zu spüren ist.
    Gelaufen hat das Schätzchen 250tkm und ist der BWY Bj.02 mit 130PS tdci.

Weis da jemand Rat?

mfg Matthias

11. #10 guiderich, 26.12.2008
    guiderich

guiderich Guest

200.000

Hallo Sash-V6, der Wagen hat ziemlich genau 200.000 km drauf.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mondeo-Driver, 27.12.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Antriebswellengelenke melden sich schon mal ganz gerne lautstark zu Wort . Aber solangs nur das radseitige Gelenk ist , gehts ja noch , das kann man relativ gut tauschen , aber das getriebeseitige Gelenk ist wesentlich schwieriger zu tauschen weil da die Welle herausgenommen werden muss ( berichte aus eigener Erfahrung ) .
    Wenn ich raten sollte würde ich sagen , wenn du sanft beschleunigst und eine Kurve fährst dann knackt es , wenn du die gleiche Kurve ausgekuppelt fährst ist alles ruhig , oder ? Wenn ja dann ist es das Gelenk radseitig ....

14. #12 Sash-V6, 27.12.2008
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Würde mich Mondeo-Driver anschließen:top1: ,wenns nicht die Radlager und unwucht u.s.w. ist .
    Wobei ich denke das eine Werkstatt das eigentlich auch rausfinden müsste:gruebel: (ist ja leicht)was mir noch kommt sind buchsen oder traggelenke .
    MFG

Thema:

Schlagende geräusche beim Einlenken

Die Seite wird geladen...

Schlagende geräusche beim Einlenken - Ähnliche Themen

1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.