Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlagendes Geräusch hinten rechts

Diskutiere Schlagendes Geräusch hinten rechts im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem ich jetzt meine Sommerreifen draufgezogen habe , habe ich jetzt zwischen 80 und 90 KM/h ein leicht schlagendes geräusch von...

  1. #1 Beyblade, 16.04.2013
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo,

    nachdem ich jetzt meine Sommerreifen draufgezogen habe , habe ich jetzt zwischen

    80 und 90 KM/h ein leicht schlagendes geräusch von hinten rechts. Die Felgen wurden zuvor neu

    ausgewuchtet. Habt ihr eine Idee was dies sein könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wann kommt das Geräusch? Bei Bodenunebenheiten? Oder ist das Geräusch immer da?

    Die Räder sind fest? Steckt eventuell ein Gegenstand im Reifen?
     
  4. #3 Beyblade, 16.04.2013
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo,

    geräusch ist ab 80 km/h da , unabhängig vom Belag. Räder sind nach Drehmoment angezogen.
    Ab 100 km/h ist nichts mehr zu höhren, macht mich echt wuschig .
     
  5. #4 Meikel_K, 17.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde mal die hinteren Räder rechts / links umstecken. Dann sieht bzw. hört man ja, ob das Geräusch mit dem Rad geht oder an der Ecke bleibt. Wenn es bleibt, kann z.B. der Dämpfer defekt sein.

    Aufgrund der veränderten ungefederten Massen der Sommerräder kann der Resonanzbereich der angezählten Dämpfers jetzt anders liegen oder das Laufgeräusch der Winterreifen hat das Fahrwerkgeräusch bisher maskiert.
     
  6. #5 Beyblade, 18.04.2013
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo,

    ja werde dann mal am wochenende die Räder tauschen und hoffen das dann ruhe ist. Besten Dank vorestmal.
     
  7. #6 Meikel_K, 19.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Weggehen wird das Geräusch davon wahrscheinlich nicht. Es könnte die Seite wechseln (wenn es am Rad / Reifen liegt) - oder unverändert bleiben, wo es ist (wenn es an der Radaufhängung liegt). Das herauszufinden ist der Sinn der Maßnahme, mehr solte man sich davon nicht versprechen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Beyblade, 19.04.2013
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo,

    es ist wieder Ruhe im Karton. War heute ein paar Kilometer auf der Autobahn bei mittlerer geschwindigkeit und seitdem hab ich kein geräusch mehr, weiß auch nicht woran es lag aber es ist weg und das ist gut so. Nochmals besten Dank.
     
  10. wuddi

    wuddi Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Guten Morgen,
    hatte ich auch an der Hinterachse bei mir hat sich die Koppelstange so langsam aufgelöst. Kosten kein Vermögen die Teile, leider waren die Schrauben festgegammelt das man sie nicht mal eben raus und wieder rein geschraubt hat.

    Gruß
     
Thema:

Schlagendes Geräusch hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Schlagendes Geräusch hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...