Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlagendes Geräusch hinten rechts

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Beyblade, 16.04.2013.

1. #1 Beyblade, 16.04.2013
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hallo,

nachdem ich jetzt meine Sommerreifen draufgezogen habe , habe ich jetzt zwischen

80 und 90 KM/h ein leicht schlagendes geräusch von hinten rechts. Die Felgen wurden zuvor neu

ausgewuchtet. Habt ihr eine Idee was dies sein könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wann kommt das Geräusch? Bei Bodenunebenheiten? Oder ist das Geräusch immer da?

Die Räder sind fest? Steckt eventuell ein Gegenstand im Reifen?

4. #3 Beyblade, 16.04.2013
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

geräusch ist ab 80 km/h da , unabhängig vom Belag. Räder sind nach Drehmoment angezogen.
    Ab 100 km/h ist nichts mehr zu höhren, macht mich echt wuschig .

5. #4 Meikel_K, 17.04.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde mal die hinteren Räder rechts / links umstecken. Dann sieht bzw. hört man ja, ob das Geräusch mit dem Rad geht oder an der Ecke bleibt. Wenn es bleibt, kann z.B. der Dämpfer defekt sein.

Aufgrund der veränderten ungefederten Massen der Sommerräder kann der Resonanzbereich der angezählten Dämpfers jetzt anders liegen oder das Laufgeräusch der Winterreifen hat das Fahrwerkgeräusch bisher maskiert.

6. #5 Beyblade, 18.04.2013
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

ja werde dann mal am wochenende die Räder tauschen und hoffen das dann ruhe ist. Besten Dank vorestmal.

7. #6 Meikel_K, 19.04.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Weggehen wird das Geräusch davon wahrscheinlich nicht. Es könnte die Seite wechseln (wenn es am Rad / Reifen liegt) - oder unverändert bleiben, wo es ist (wenn es an der Radaufhängung liegt). Das herauszufinden ist der Sinn der Maßnahme, mehr solte man sich davon nicht versprechen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Beyblade, 19.04.2013
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

es ist wieder Ruhe im Karton. War heute ein paar Kilometer auf der Autobahn bei mittlerer geschwindigkeit und seitdem hab ich kein geräusch mehr, weiß auch nicht woran es lag aber es ist weg und das ist gut so. Nochmals besten Dank.

10. wuddi

wuddi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Guten Morgen,
    hatte ich auch an der Hinterachse bei mir hat sich die Koppelstange so langsam aufgelöst. Kosten kein Vermögen die Teile, leider waren die Schrauben festgegammelt das man sie nicht mal eben raus und wieder rein geschraubt hat.

Gruß

Thema:

Schlagendes Geräusch hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Schlagendes Geräusch hinten rechts - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...