Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlaggeräsch am Unterboden

Diskutiere Schlaggeräsch am Unterboden im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Habe seit ca 3 Wochen ein weitec gt gewindefahrwerk verbaut. Seit ein paar tagen poltert es irgendwie komisch am unterboden so das...

  1. #1 Mk2Benni, 15.11.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Hallo zusammen. Habe seit ca 3 Wochen ein weitec gt gewindefahrwerk verbaut. Seit ein paar tagen poltert es irgendwie komisch am unterboden so das man es an den pedalen spürt. Allerdings nur wenn das Auto kalt ist bzw. Die ersten paar meter wenn ich morgens losfahre. Woran kann das liegen? Koppelstange ist in ordnung und Domlager sind auch neue verbaut.
     
  2. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Und das passiert nur einmal nach dem starten? Spontan würde ich auf den ABS-Test tippen.

    Gruß
     
  3. #3 Mk2Benni, 17.11.2013
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Immer nur wenn es kalt ist geht so ein paar meter und dann ist es weg

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. #4 Mk2Benni, 11.08.2017
    Mk2Benni

    Mk2Benni Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk2 ( DB3 )
    Baujahr: 2007
    1.6
    Hallo das Thema poltern ist immer noch aktuel. Querlenker und Lager wurden alle schon gewechselt. Koppelstangen usw. auch.
    hat evtl. noch jemand dieses poltern nach tieferlegung des Autos? tritt immer nur kurz am anfang nach standzeit auf ansonsten ist nichts
     
  5. edgar1

    edgar1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier
    MK2
    Titanium
    Ja, dieses einmalige Poltern kenne ich auch. Allerdings auch schon seit ich ihn habe. Es ist ein 1,6 Benziner Titanium Turnier. Aber keine Fahrwerkveränderung oder Tieferlegung. Nur wenn man "kalt" losfährt, nur 1x.
    Habe es mittlerweile als Feature abgetan.
    Edgar
     
  6. #6 Meikel_K, 17.08.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist das Nächstliegende. Der ABS-Selbsttest wird nach jedem Neustart durchgeführt, sobald eine Geschwindigkeit von ca. 20 km/h erstmals überschritten wird. Beim Mk2 scheint das besonders deutlich durchzutelefonieren, jedenfalls ist das nicht der erste Beitrag dieser Art. Besonders auffällig war das Pumpengeräusch seinerzeit beim Puma 1.7 mit der serienmäßigen Traktionskontrolle.
     
Thema:

Schlaggeräsch am Unterboden

Die Seite wird geladen...

Schlaggeräsch am Unterboden - Ähnliche Themen

  1. Unterboden

    Unterboden: Hallo zusammen Hab einen 1er fiesta aus bj80 und hab da mal ne Frage bezüglich des Unterbodens bzw der inneren kotflügel dort ist nämlich eine...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterboden von Werk aus gewachst?

    Unterboden von Werk aus gewachst?: Ist es eigentlich normal, dass von Werk aus der Unterboden am FoFi komplett mit Wachs überzogen ist?
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Was sind das für Stecker/Verschlüsse am Unterboden ???

    Was sind das für Stecker/Verschlüsse am Unterboden ???: Hallo, im Anhang 2 Bilder von Verschlüssen oder was auch immer, hinten unterm Kofferraum an der Wanne. Wofür sind die? Ich hab versucht die...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Mondeo ohne Unterboden-Korrosionsschutz????

    Mondeo ohne Unterboden-Korrosionsschutz????: Hallo zusammen, ich habe mir am Montag einen 2014er Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost bei einem Ford-Händler gekauft, den ich in zwei Wochen geliefert...
  5. AMS: Rückruf Ford Mustang 2.3 EcoBoost: Pony Car mit zu heißem Unterboden

    AMS: Rückruf Ford Mustang 2.3 EcoBoost: Pony Car mit zu heißem Unterboden: [IMG] Im Sommer reitet der neue Ford Mustang nach Deutschland, in Nordamerika werden bereits zahlreiche Modelle zurückgerufen. Betroffen davon...