Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schlagseite

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von BigDaddy, 12.09.2008.

  1. #1 BigDaddy, 12.09.2008
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Moin Leutz...

    ich hab da wieder mal nen seeeeehr misteriösen Fall, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte.

    Folgende Situation:

    Ich musste bei meinem "Dicken" den hinteren Dämpfer (Fahrerseite) tauschen.
    Bei Ford wollten die 400 Eus (Dämpfer mit Niveauregulierung), was mir entschieden zu teuer war. Also ab zum Zubehörhandel und siehe da - mit ein paar % waren´s noch 250 Eus!!!

    Nun zum Problem:

    mir viel neulich auf, das meine Kiste unbeladen und auf ebenem Untergrund fahrerseitig Schlagseite aufweist. Ich hab´s seitdem mal beobachtet und öfter mal nachgemessen. Das variiert zwischen 0,5 - 2 cm - was bei Niveau eigentlich nicht sein dürfte, oder?! :mies: Die Dämpfer sind ausgefahren gleich lang, das hab ich schon nachgemessen. Die Achse und die Verstrebungen sehen intakt aus... also, nix verballert oder verbogen oder so. Die letzte Instanz wäre eine Vermessung. Da die natürlich wieder viel Geld kostet - welches ich nicht habe - wollt ich´s mal auf diesem Weg probieren.

    Woran kann´s liegen :gruebel: ??? Ideen? Erfahrungen? Ich bin für alles dankbar!!!

    BENNY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 12.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    na die Niveauregulierung macht ja nur wenn du das auto voll geladen hast das er sicht wieder nach oben pummt so das die räder nicht in radhaus schleifen

    MFG Mondifan
     
Thema:

Schlagseite

Die Seite wird geladen...

Schlagseite - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger Wildtrak mit Schlagseite

    Ford Ranger Wildtrak mit Schlagseite: Erst mal ein Hallo an alle Ranger Fahrer & Freunde!! Vor ca. 2 Monaten habe ich einen neuen Ford Ranger Wildtrak 3.2 gekauft. Nach den ersten...