C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schlappe Gurtaufroller

Diskutiere Schlappe Gurtaufroller im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Neulich habe ich festgestellt, das die hinteren Gurtaufroller sehr sehr schwach sind, bzw. auf der linken Seite gar nicht mehr...

  1. #1 Sebulba, 03.01.2010
    Sebulba

    Sebulba Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Hallo zusammen!

    Neulich habe ich festgestellt, das die hinteren Gurtaufroller sehr sehr schwach sind, bzw. auf der linken Seite gar nicht mehr funktionieren :wuetend:

    Was kann ich dagegen tun ausser neue Gurtroller einzubauen? Habt ihr einen Rat?
     
  2. #2 FocusZetec, 03.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.621
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Versuch es mal mit einem Innenraumspray (Cockpitspray), den Gurt ein paar mal komplett rausziehen und den Gurt auf beiden Seiten einsprühen ...
     
  3. #3 Sebulba, 03.01.2010
    Sebulba

    Sebulba Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Danke für den Tipp! Nur auf der linken Seite rollt der Gurt ja überhaupt nicht mehr auf und wenn ich ihn von Hand aufrolle, bekomme ich die letzten 30 cm nicht mehr aufgerollt :verdutzt:

    Kann man da nicht irgendetwas einstellen oder so?
     
  4. #4 FocusZetec, 03.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.621
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einstellen kann man nichts, eventuell schauen ob er sich verklemmt hat. Ansonsten wirst du einen neuen brauchen.
     
  5. #5 Sebulba, 03.01.2010
    Sebulba

    Sebulba Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 Trend Bj.07/2004 (Benziner)
    Ohje :wuetend:
    Und was kostet sowas? Kann man das selber tauschen?
     
Thema: Schlappe Gurtaufroller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cmax sicherheitsgurt hinten auswechseln

Die Seite wird geladen...

Schlappe Gurtaufroller - Ähnliche Themen

  1. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  2. Riemenspanner schlapp?

    Riemenspanner schlapp?: Seit ich meinen Wagen habe quitscht der Keilrippenriemen etwas. Nun sieht der Riemen selbst aber recht neu aus und mein Wagen hat nen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Neue Schlappen für den Max

    Neue Schlappen für den Max: Hallo. Der Sommer naht und statt wie bisher 205 55 16 95 H sollen es jetzt 8x18 Et 45 von RH DF Energy mit 225 40 92 H werden. Nun meine...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Warum kauft man keinen Kühlschrank? /Batterie macht nach 2 Tagen schlapp

    Warum kauft man keinen Kühlschrank? /Batterie macht nach 2 Tagen schlapp: Weil man so schlecht kontrollieren kann ob das Licht wirklich ausgeht, wenn man die Tür schließt :) Hallo Leute :lol: Bevor jemand von Euch sein...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Gurtaufroller Fahrerseite zieht Gurt nicht mehr auf

    Gurtaufroller Fahrerseite zieht Gurt nicht mehr auf: Hallo Gemeinde, der Gurtaufroller der Fahrerseite tut nicht mehr wie gewollt seine Dienste. Hab beim Freundlichen nachgefragt, ein neuer kostet...