Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schlatplan gesucht zwecks Alarmanlageneinbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Dom_2712, 06.06.2011.

1. #1 Dom_2712, 06.06.2011
    Dom_2712

Dom_2712 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta BJ 2002
    Hallo zusammen,

bin nun stolzer Besitzer eines Fiesta´s BJ 2002 . Hab eigentlich alles was ich brauche nur keine Funkfernbedienungm für die ZV.
    Nun überleg ich mir eine nachzurüsten . Dazu bräuchte ich aber den Stromlaufplan bzw Schaltplan meines Fiesta´s.
    Wo bekomme ich den her ?
    Die Funkfernsteuerung hat ZV , Blinker, Kofferraum sowie Komfortansteuerung ( Fensterheber) . Kann mir da jemand helfen ?

Mit freundlichem Gruß

Dominik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal willkommen hier im Forum !

Vorab muss gesagt werden, dass die originalen Schaltpläne Copyright-Material der Firma FORD sind und deshalb nicht im Ganzen einfach so weitergegeben werden dürfen. Zweitens umfasst der "Schaltplan" Deines Fahrzeuges mal locker einen prallen Leitzordner Papier, wenn man ihn ausdrucken würde.

Die Fernbedienung ist technisch im gleichen zentralen elektronischen Steuermodul (dem sog. "GEM") integriert wie die ZV selber auch. Alle "Anschlüsse" dazu sind Modul-intern bereits vorhanden. Weitere externe Komponenten gibt es für die FFB garnicht und braucht es auch nicht. Die Frage stellt sich nur, ob in Deinem Wagen ein GEM-Modul mit oder ohne FFB eingebaut ist. Dann würde nur ein entsprechender Funk-Schlüssel fehlen.

Das GEM-Modul sitzt auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung unter dem Armaturenbrett und hat fünf auffällige, verschiedenfarbige Stecker dran, die nach unten herausführen. Auf dem Modul klebt ein Etikett. Schau mal auf die erste Zeile, da steht was tatsächlich drin ist. Hier ein Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-V-5-ZV-Alarm-Steuergerat-5WK48031CT83SA-01-/270693959000?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f069e0558
    Hier steht u.a. "R/CON", das steht für Remote Control, zu deutsch "Fernbedienung". Dann ist die Elektronik für FFB bereits drin (Funk-Übertragung). Ein Blick sollte sich jedenfalls lohnen, weil dann die "Nachrüstung" deutlich einfacher wäre wie mit so einer Nachrüst-Box.

Grüße
    Uli

4. #3 Jens & ELa, 28.02.2012
    Jens & ELa

Jens & ELa Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW

@MucCowboy ..Ich interessiere mich auch für die Nachrüstung einer FFB ... Ich habe schon nachgesehen bei dem GEM-Modul :top1: Und ich habe dieses R/CON bereits in dem GEM -Modul integriert:freuen2:.... Wie gehts nun weiter :gruebel:... Was sind meine nächsten Schritte ...mfg

5. #4 autohaus bathauer, 29.02.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

im besten fall braucht man die fb nur anzulernen. Theoretisch braucht ihr nur erstmal zu probieren ob ihr in den programmiermodus kommt. Wenn das funktioniert ,braucht ihr euch nur die fb mit schlüsselbart kaufen die fb und den transponder anlernen und fertig.

6. #5 MucCowboy, 29.02.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das sagte ich bereits - wenn auch nur in einem Nebensatz:
    Auf Deutsch:
    1x zu Ford pilgern, nach einem passenden Nachschlüssel inkl. Wegfahrsperren-Transponder, Funkfernbedienung und passender Formeinschleifung fragen, und dann gut festhalten wenn Du den Preis hörst.

Wenn's etwas preiswerter gehen soll, dann spiele hier im Forum mal ein wenig mit der Suchfunktion zum Thema "Schlüssel". Tipps wo man günstiger an neue Schlüssel kommt, was zu beachten ist, und wie man sie an das Fahrzeug angelernt bekommt, findest Du da jede Menge.

Grüße
    Uli

7. #6 Jens & ELa, 29.02.2012
    Jens & ELa

Jens & ELa Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Kannst du mir evtl. den thread "zeigen" da ich wirklich keine Ahnung davon habe ..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlatplan gesucht zwecks Alarmanlageneinbau

Die Seite wird geladen...

Schlatplan gesucht zwecks Alarmanlageneinbau - Ähnliche Themen

1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  3. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  5. Handbremsmanchette gesucht.

Handbremsmanchette gesucht.: Hi, weiß einer von euch zufällig wo man die Ledermanchette bzw ledersack von der Handbremse vom Fiesta Sport S 2011 her bekommt? Hier ein bild [IMG]