Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlauch am Thermostatgehäuse

Diskutiere Schlauch am Thermostatgehäuse im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Gemeinde, ich habe gestern mit meinem Schwiegervater versucht das Thermostatgehäuse meines FoFi 1.6er Diesel zu wechseln. Im Prinzip hat...

  1. StefNw

    StefNw Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta TDCI 1.6, Bj 2008
    Hallo Gemeinde,

    ich habe gestern mit meinem Schwiegervater versucht das Thermostatgehäuse meines FoFi 1.6er Diesel zu wechseln. Im Prinzip hat alles wunderbar geklappt, leider ist uns nur am Ende bei einem Schlauch mit einem Plastikverschluss die Plastikmanschette abge- bzw. zerbrochen. Das örtliche Ford Autohaus preist den Schlauch nun mit 180 EUR an, und diese führt laut AH ganz nach unten an den Motor (sodass wir den nicht so einfach selber tauschen können).

    Mich würde interessieren, wozu dieser Schlauch da is, und ob wir den nicht mit einer Metallmanschette o.Ä. fixieren können. Er ist ja egtl noch intakt und es wär wirklich ärgerlich wenn ich meine Karre nur wegen diesem kleinen Plastikteil in die Werkstatt schicken müsste. Ist auf dem Schlauch Druck drauf? Er lies sich frei drehen und hatte auch etwas spiel, daher der Gedanke das man den Schlauch anderweitig befestigen kann.

    Ich hoffe auf eure Hilfe und wäre echt Dankbar wenn mir jmd weiterhelfen könnte.
    LG
    StefNw

    thermostatgehäuse.jpg IMG-20160108-WA0006.jpg IMG-20160108-WA0003.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 09.01.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Soso, ein 2008 Fiesta ist schon eine Karre !
    Vielleicht hättest du dich erst hier anmelden sollen, dein Vorhaben erklären und dann die passenden Hinweise erhalten bevor das Kind im Brunnen liegt.
    Selbstverständlich ist auf dem Schlauch Druck drauf und seine Aufgabe ist es, daß Wasser in geregelten Bahnen an die richtige Stelle zu leiten.
    Das Kühlsystem wird mit Unterdruck entlüftet . Wie willst du das erledigen ?
    Du kannst den Schlauch versuchen mit einer Schelle zu befestigen, aber ob das dicht wird....keine Ahnung.

    Arndt
     
Thema:

Schlauch am Thermostatgehäuse

Die Seite wird geladen...

Schlauch am Thermostatgehäuse - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  3. Suche Thermostatgehäuse für 302

    Thermostatgehäuse für 302: Hallo Suche für einen Mustang Motor 302er Bj 1993 ein Thermostatgehäuse 90 Grad
  4. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

    Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Für was ist dieser Schlauch?

    Für was ist dieser Schlauch?: Moin, vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art...