Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch Differenzdrucksensor abgeknabbert

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von dome83, 12.03.2011.

  1. dome83

    dome83 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005,1,6 TDCi
    Hi Leute,

    bei meinem Focus 1,6 TDCi ging vor kurzem die Motorlampe an. Nach ein bisschen Sucherei ist mir aufgefallen, das einer der beiden Schläuche die zum Differenzdrucksensor führen ab ist. War vermutlich so ein Mistvieh namens Marder. Ich war bei Ford und wollte mir den Schlauch besorgen, gibts aber nur im Paket mit Sensor für 180 €. Der Schlauch würde warscheinlich 5 kosten . Kann mir jemand sagen wo ich so einen Schlauch herbekomme? Hatte von euch schonmal jemand das selbe Problem? Danke im Voraus für eure Antwort.

    Gruß, Dome
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das die Schläuche abgebissen werden kommen öfters vor, daher gibt es die Problem öfters ...


    Ob es Alternativen zu den Schläuchen gibt kann ich dir leider nicht sagen ...
     
  4. #3 Meikel_K, 13.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei Unterdruckschläuchen sollte es eigentlich nicht so kritisch sein, auch die Befestigung ist einfach.

    Miss doch mal den Innen- und Außendurchmesser der defekten Unterdruckleitung. Vielleicht ist das zufällig identisch mit der Meterware, die ich vor Jahren mal für meinen Mondeo gekauft hatte.
     
  5. #4 autohaus bathauer, 13.03.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ist ganz normaler unterdruckschlauch ,den man auch durch meterware ersetzen kann,aber 2 verschiedene durchmesser und man sollte die anschlüsse nicht verwechseln.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es müssen hitzebeständige Silicon-Schläuche sein. Wenn es wirklich nicht ohne Sensor gibt, versuch mal die vom 2,0l TDCi im Mondeo Modell2000 mit DPF. Die müssten lang genug sein. Ob die vom Kuga auch reichen könnten?
     
  7. dome83

    dome83 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005,1,6 TDCi
    Danke Leute für die Antworten. Das mit der Meterware habe ich mir auch schon überlegt. Ich werde mal ein Stück von dem Schlauch abschneiden und vermessen. So was bekomm ich bestimmt irgendwo.

    mfg, Dome
     
  8. #7 dome83, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    dome83

    dome83 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005,1,6 TDCi
    Hab den Schlauch vermessen. Außendurchmesser ca. 12mm und Innendurchmesser ca 8mm.
    @Meikel K: Welche Maße hat denn der Schlauch den du gekauft hast?
     
  9. #8 Meikel_K, 14.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Leider nicht der richtige: innen 4 mm und außen 8 mm.

    Schade, hätte Dir gerne was geschickt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dome83

    dome83 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005,1,6 TDCi
    Macht nix. Ich hab einen im Netz gefunden. Ist jetzt halt ein Benzinschlauch aber der passt vom Durchmesser her und Druck oder sonstiges muss der ja nicht aushalten. Gegen hitze gibts da so ein Gewebe. Das kann ich vom alten Schlauch benutzen. Wenn´s funktioniert werde ich es hier posten.

    Danke nochmal, Dome
     
  12. dome83

    dome83 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005,1,6 TDCi
Thema:

Schlauch Differenzdrucksensor abgeknabbert

Die Seite wird geladen...

Schlauch Differenzdrucksensor abgeknabbert - Ähnliche Themen

  1. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

    Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Für was ist dieser Schlauch?

    Für was ist dieser Schlauch?: Moin, vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Schlauch

    Was ist das für ein Schlauch: Hallo, zufällig habe ich dieses Schlauchende entdeckt. Wo gehört das Schlauchende hin ? mfg bernd [IMG][IMG]
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen bei Schläuchen der Klimaanlage

    Erfahrungen bei Schläuchen der Klimaanlage: Hallo Leute, irgendwie find ich durch die SuFu nicht so ganz was ich Suche... daher geb ich mal meine Fragezeichen in die fröhliche Runde. Kann...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das?

    Welcher Schlauch ist das?: Hallo liebes Ford-forum, Gerade beim Blick in den Motorraum ist mir folgendes aufgefallen.... Weiss jemand was das für ein Schlauch ist und wo...