Cougar (Bj. 98–01) BCV Schlauch für Klimaanlage

Diskutiere Schlauch für Klimaanlage im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, beim Cougar ist die Klimaanlage kaputt. Es haben sich schon 3 Werkstätten dran versucht. Nach dem Austausch des Kompressors, mehrmaligen...

  1. #1 e.huepenbecker, 03.10.2012
    e.huepenbecker

    e.huepenbecker Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Cougar ist die Klimaanlage kaputt. Es haben sich schon 3 Werkstätten dran versucht. Nach dem Austausch des Kompressors, mehrmaligen Auffüllen und sonstiger Begutachtung kam man zu dem Schluss, daß die Schläuche undicht sind.
    Die nötigen Ersatzteile waren schnell gefunden, jedoch will der Schlauch von Trockner nach Kompressor einfach nicht passen. Das laut Bauplan erforderliche Teil mit der Teilenummer 9GS 351 337-071 ist hier: http://www.express-autoteile.de/FOR...tung-Klimaanlage-::1_18_445,384648,15441.html
    Der ausgebaute Schlauch ist im Anhang. Der Flansch links ist um 90 Grad gedreht und will einfach nicht passen.

    Hat jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 03.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hat Ford das Teil nicht auf Lager oder warum weichst du auf den Zubehör aus?

    Das gibt es leider öfter, dass Teile aus dem Zubehör nicht passen, obwohl für den Cougar ausgewiesen. Das gilt z.B. auch für ABS-Sensoren von Hella oder vordere Querlenker oder oder oder ...


    PS. Bist du sicher, dass nicht der Trocker selbst oder Kondensator undicht ist? Das sind eigentlich die primären Stellen für eine undichte Klima beim Cougar oder die Druckleitung an der Spritzwand. Beim V6 scheuert diese gerne mal gegen einen ummantelten Kabelbaum.

    Ist das mit dieser Leitung nur eine Vermutung oder ist die Klima mit Kontrastmittel abgedrückt worden und die Undichtigkeit eindeutig?
     
  4. #3 Vavuum, 03.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Welcher Schlauch denn nun genau ?

    Diverse Aschlüsse können einfach verdreht werden - das ist so gewollt.

    Eventuell richtig hindrehen ???
     
  5. #4 e.huepenbecker, 08.10.2012
    e.huepenbecker

    e.huepenbecker Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Undichtigkeit am Schlauch ist eindeutig und wurde durch Kontrastmittel schon sichtbar gemacht. An dem anderen Schlauch war das eine Rohrstück völlig verdreht und mit dem Originalteil überhaupt nicht identisch. Ich traue ja der Werkstatt zu, daß sie die flexiblen Teile von dem Schlauch passend verdrehen können. Das Ersatzteil selber ist weder bei Ford in Köln noch bei Ford USA verfügbar. Die Idee wäre jetzt noch, das undichte Alu-Rohr irgendwie zu löten oder sowas. Ein Dachdecker oder Klempner müsste das doch fachgrecht erledigen können?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlauch für Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Schlauch für Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...