Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch für Wischwasser Heckklappe Turnier

Diskutiere Schlauch für Wischwasser Heckklappe Turnier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei mir scheint der Plastikschlauch für das Wischwasser in der Gummimanschette gerissen zu sein. Das Wasser läuft aus der Manschette auf...

  1. #1 striker75, 01.11.2010
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    bei mir scheint der Plastikschlauch für das Wischwasser in der Gummimanschette gerissen zu sein. Das Wasser läuft aus der Manschette auf dem Dachhimmel. Gibt es den Schlauch einzelnt und bezahlbar bei Ford oder wo bekommt den Schlauch sonst neu?

    Wie bekomme ich die Manschette von der Heckklappe getrennt? Am Dach konnte ich sie so herausziehen. Im Forum habe ich etwas von einen Plastikring gelesen, gibt es da einen Trick? Plastik bricht schnell.:skeptisch:

    Zur Not könnte ich vielleicht einen Schlauch vom Schrott besorgen. Sind die Schläuche für Fliessheck und Turnier gleich?

    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Bj 03/2002

    Vielen Dank
    Striker75
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst auf jeden Fall einen Universellen Schlauch mit einem Verbinder nehmen, die Ford Werkstätten machen es auch nicht anders.

    Wichtig ist das du den Schlauch von der Düse bis unter den Himmel erneuerst, so das in der Manschette keine Druckstellen entstehen die die Kabel beschädigen könnten.

    Am Besten die Manschette abziehen und dann den Plastikring entfernen, da hat es so Nasen die man rausdrücken muss. Beim Einbauen einfach die Manschette wieder über den Ring streifen und den Ring eindrücken.
     
  4. #3 striker75, 02.11.2010
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für die Tips. Ich habe mir einen Schlauch mit Verbinder von Schrott besorgt. Das ist einfacher, da der hiesige Fordhändler eigentlich ein Opelhändler ist und auch sonst nicht sehr kooperativ. Der Escort vom Schrott hatte einen knickfesten Gewebegummischlauch. Der ist besser als das olle Plastikding, was drin war.

    Warum haben eigentlich einige einen Verbindungsstück mit einem Rückschlagventil drin?

    Gruss
    Striker75
     
Thema:

Schlauch für Wischwasser Heckklappe Turnier

Die Seite wird geladen...

Schlauch für Wischwasser Heckklappe Turnier - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  5. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

    Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...