Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch geplatzt (Wasserpumpe)?

Diskutiere Schlauch geplatzt (Wasserpumpe)? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo noch einmal ^^ Großes Rätselraten ist angesagt, zumindest bei mir. Könnte das der Grund sein, warum meine Scheibenwaschanlage nicht mehr...

1. #1 Tabascus, 18.01.2014
    Tabascus

Tabascus Neuling

Hallo noch einmal ^^

Großes Rätselraten ist angesagt, zumindest bei mir. Könnte das der Grund sein, warum meine Scheibenwaschanlage nicht mehr funktioniert? Meine Vermutung: Ist ein Anschluss an der Wasserpumpe. Könnte zumindest die Verbindung zum Wasserbehälter erklären.

Denke mal, dass ich dabei um den Gang zur Werkstatt nicht herumkommen werde.

Vielen Dank im Voraus!
    DSC_0138.jpg DSC_0139.jpg DSC_0144.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist eine Klima-Leitung, für die Waschanlage wäre die ja auch viel zu groß ;-) ... wie lange ist denn die schon kaputt? Wenn das System lange offen ist kann auch mal schnell der Klima-Kompressor kaputt gehen ... falls du die Leitung reparieren läßt sollte man die Trocknerflasche unbedingt mittauschen!

Die Wasserpumpe sitzt im Radhaus am Wasserbehälter, man sollte schauen ob am Stecker Spannung anliegt, auch die Sicherungen und Kabel sollte man anschauen ...

4. #3 Tabascus, 18.01.2014
    Tabascus

Tabascus Neuling

Keine Ahnung, kann aber noch nicht lange her sein, dass die kaputt gegangen ist. Letzten Sommer lief die Klima noch tadellos, kann aber gut sein, dass ich damit jetzt seit ein paar Monaten rumfahre.

Werde ich morgen gleich mal abchecken. Sicherung ist noch in Ordnung, daran hat es nicht gelegen. Hab gesehen, dass das Radhaus genietet/geschweißt ist, wie kommt man denn da ran?

5. #4 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein paar Tage reichen schon das Feuchtigkeit eindringt und der Kompressor fest wird ...

Nein, weder noch, da gibt es Schrauben und ein paar Platikclips ... am Besten das Rad abbauen, dann kannst du das innere Plastik-Radhaus rausnehmen

6. #5 Tabascus, 18.01.2014
    Tabascus

Tabascus Neuling

Sorry, mein Fehler. Habe von oben gedacht :D

Klingt nicht gut. Also am besten gleich zur Werkstatt?

Thema:

Schlauch geplatzt (Wasserpumpe)?

Die Seite wird geladen...

Schlauch geplatzt (Wasserpumpe)? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch im Motorraum undicht...

Schlauch im Motorraum undicht...: Guten morgen in die Runde. Heut morgen rauchte es aus dem Motor und nach näherer Erkundung ist wohl eine der beiden im Beispiel gekennzeichneten...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was ist das für ein Schlauch (Riss)?

Was ist das für ein Schlauch (Riss)?: Hallo, nachdem ich Probleme mit der Drehzahl meines Fords hatte (im Leerlauf zu niedrig, beim Auskuppeln und anfahren an eine Ampel ging sie von...
  3. Wärmetauscher oder Schlauch?

Wärmetauscher oder Schlauch?: Hallo zusammen. Gestern Abend komme ich aus Antwerpen zurück und merke nasse Füsse. Auf dem Standstreifen sehe ich nach und der Fussraum links...
  4. Schlauch Turbolader

Schlauch Turbolader: Hi, ein Marder hat mir den oberen Ladeluftschlauch zerbissen. Nach der Reparatur schaute ich nicht schlecht, als ich 345,09 Euro auf der Rechnung...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schlauch defekt.

Schlauch defekt.: Hi, ich habe den 2Liter Motor mit 145PS. (Bin zwar industriemechaniker, habe aber von Motoren keine, aber sich garkeine Ahnung) Wenn ich jetzt...