Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch geplatzt (Wasserpumpe)?

Diskutiere Schlauch geplatzt (Wasserpumpe)? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo noch einmal ^^ Großes Rätselraten ist angesagt, zumindest bei mir. Könnte das der Grund sein, warum meine Scheibenwaschanlage nicht mehr...

  1. #1 Tabascus, 18.01.2014
    Tabascus

    Tabascus Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal ^^

    Großes Rätselraten ist angesagt, zumindest bei mir. Könnte das der Grund sein, warum meine Scheibenwaschanlage nicht mehr funktioniert? Meine Vermutung: Ist ein Anschluss an der Wasserpumpe. Könnte zumindest die Verbindung zum Wasserbehälter erklären.

    Denke mal, dass ich dabei um den Gang zur Werkstatt nicht herumkommen werde.

    Vielen Dank im Voraus!
    DSC_0138.jpg DSC_0139.jpg DSC_0144.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.673
    Zustimmungen:
    1.305
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist eine Klima-Leitung, für die Waschanlage wäre die ja auch viel zu groß ;-) ... wie lange ist denn die schon kaputt? Wenn das System lange offen ist kann auch mal schnell der Klima-Kompressor kaputt gehen ... falls du die Leitung reparieren läßt sollte man die Trocknerflasche unbedingt mittauschen!

    Die Wasserpumpe sitzt im Radhaus am Wasserbehälter, man sollte schauen ob am Stecker Spannung anliegt, auch die Sicherungen und Kabel sollte man anschauen ...
     
  4. #3 Tabascus, 18.01.2014
    Tabascus

    Tabascus Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, kann aber noch nicht lange her sein, dass die kaputt gegangen ist. Letzten Sommer lief die Klima noch tadellos, kann aber gut sein, dass ich damit jetzt seit ein paar Monaten rumfahre.

    Werde ich morgen gleich mal abchecken. Sicherung ist noch in Ordnung, daran hat es nicht gelegen. Hab gesehen, dass das Radhaus genietet/geschweißt ist, wie kommt man denn da ran?
     
  5. #4 FocusZetec, 18.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.673
    Zustimmungen:
    1.305
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein paar Tage reichen schon das Feuchtigkeit eindringt und der Kompressor fest wird ...

    Nein, weder noch, da gibt es Schrauben und ein paar Platikclips ... am Besten das Rad abbauen, dann kannst du das innere Plastik-Radhaus rausnehmen
     
  6. #5 Tabascus, 18.01.2014
    Tabascus

    Tabascus Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, mein Fehler. Habe von oben gedacht :D

    Klingt nicht gut. Also am besten gleich zur Werkstatt?
     
Thema: Schlauch geplatzt (Wasserpumpe)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2.0 tdci bj 2008 style wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Schlauch geplatzt (Wasserpumpe)? - Ähnliche Themen

  1. Schlauch Abgasrückfúhrung

    Schlauch Abgasrückfúhrung: Hallo , Kann mir jemand helfen . Suche für meinen Ford Mondeo MK1 Turnier 4 x 4 136 PS ,die 2 Schläuche , Nummer 6 und 7 vom Foto . Danke
  2. Welcher Schlauch ist das?

    Welcher Schlauch ist das?: Guten Tag zusammen, ich hatte leider ein Marderbiss, der mir einen Schlauch zerstört hat. Leider weis ich nicht wie sich dieser nennt. Auf dem...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkung/Antriebswelle/getriebe? Klimaanlage Schlauch geplatzt.

    Lenkung/Antriebswelle/getriebe? Klimaanlage Schlauch geplatzt.: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder. Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ford Fiesta JA8 BJ2009 TI 120PS Ich habe mehrere Probleme mit meinem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbo Zuluft Schlauch geplatzt

    Turbo Zuluft Schlauch geplatzt: Turbo Zuluft Schlauch defekt Hallo zusammen ! war gestern in der Werkstatt da mein Focus 1,8TDCI komische Pfeif Geräusche macht . nun wurde...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwasser-Schlauch geplatzt/undicht

    Scheibenwasser-Schlauch geplatzt/undicht: Hallo, an meinem Tunier scheint mir der Scheibenwasser-Schlauch zur hinteren Düse geplatzt zu sein. Die Düse war zugefroren, beim betätigen der...