Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch oder nicht?? EVAP Ventil

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Fiestalrole, 20.12.2010.

  1. #1 Fiestalrole, 20.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    Fiestalrole

    Fiestalrole Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.99 Mk4-1,25L
    habe gesehen das da ein schlauch fehlt oder nicht:verdutzt:! ist wie ein T und auf einen seite, ist ein schlauch drauf und auf der anderen seite fehlt er. wer kann helfen?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, der fehlt. ich mach dir nachher mal ein bild.
     
  4. #3 Fiestalrole, 20.12.2010
    Fiestalrole

    Fiestalrole Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.99 Mk4-1,25L
    ja wäre super von dir,wen du zeigen köntest wo er hingegt da könnte ich ihn besser finden ich finde ihn nicht.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mach ich, muss ich aber leider auf morgen verschieben.
     
  6. #5 Fiestalrole, 20.12.2010
    Fiestalrole

    Fiestalrole Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.99 Mk4-1,25L
    ok.warte bis morgen.ich habe da eine vermutung ,weil an der ansaugbrücke auch ein anschluss frei ist .da hat mein vorgänger wohl ein schlauch vergessen anzuschliessen. ich habe den fiesta erst seit 2wochen....
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtig. das ist ein EVAP magnetventil.
     
  8. #7 Fiestalrole, 21.12.2010
    Fiestalrole

    Fiestalrole Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.99 Mk4-1,25L
    ok und was macht das magnetventiel? muss ich jetzt ein unterdruckschlauch, von dem magnetventil zum ansaugstuzen legen.ein parr bilder wären gut, nicht das ich es falsch anschliesse....
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das ventil reichert die ansaugluft mit gasen aus dem kohlefilter an.

    hier die fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fiestalrole, 21.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
    Fiestalrole

    Fiestalrole Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.99 Mk4-1,25L
    das sieht bei dir ganz anderst aus,bei mir ist da einer mit blindstopfen. und bei dir der rote geht jetzt bei mir zum magnetventil.hmmm es verwirt mich immer mehr. er läuft jetzt super gut.was ist deiner für ein baujahr?ich mache morgen ein parr bilder und zeige es dir wie es bei mir angeschlossen ist.danke dir für die bilder und deine mühe.ach der von der ford werkstatt, hat mir es so angeschlossen, naja er nahm die freien anschlüsse, ob das richtig war ...,
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    meiner ist baujahr 97, ab 99 wurden ein paar sachen geändert bzw. wegrationalisiert, besonders am ansaugtrakt. trozdem sehe ich keinen grund warum der schlauch nicht angeschlossen sein sollte.
     
Thema:

Schlauch oder nicht?? EVAP Ventil

Die Seite wird geladen...

Schlauch oder nicht?? EVAP Ventil - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  2. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  3. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

    Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

    Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...