Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch oder nicht?? EVAP Ventil

Diskutiere Schlauch oder nicht?? EVAP Ventil im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; habe gesehen das da ein schlauch fehlt oder nicht:verdutzt:! ist wie ein T und auf einen seite, ist ein schlauch drauf und auf der anderen seite...

  1. #1 Fiestalrole, 20.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    Fiestalrole

    Fiestalrole Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.99 Mk4-1,25L
    habe gesehen das da ein schlauch fehlt oder nicht:verdutzt:! ist wie ein T und auf einen seite, ist ein schlauch drauf und auf der anderen seite fehlt er. wer kann helfen?
     

    Anhänge:

  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, der fehlt. ich mach dir nachher mal ein bild.
     
  3. #3 Fiestalrole, 20.12.2010
    Fiestalrole

    Fiestalrole Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.99 Mk4-1,25L
    ja wäre super von dir,wen du zeigen köntest wo er hingegt da könnte ich ihn besser finden ich finde ihn nicht.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mach ich, muss ich aber leider auf morgen verschieben.
     
  5. #5 Fiestalrole, 20.12.2010
    Fiestalrole

    Fiestalrole Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.99 Mk4-1,25L
    ok.warte bis morgen.ich habe da eine vermutung ,weil an der ansaugbrücke auch ein anschluss frei ist .da hat mein vorgänger wohl ein schlauch vergessen anzuschliessen. ich habe den fiesta erst seit 2wochen....
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtig. das ist ein EVAP magnetventil.
     
  7. #7 Fiestalrole, 21.12.2010
    Fiestalrole

    Fiestalrole Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.99 Mk4-1,25L
    ok und was macht das magnetventiel? muss ich jetzt ein unterdruckschlauch, von dem magnetventil zum ansaugstuzen legen.ein parr bilder wären gut, nicht das ich es falsch anschliesse....
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das ventil reichert die ansaugluft mit gasen aus dem kohlefilter an.

    hier die fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 Fiestalrole, 21.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
    Fiestalrole

    Fiestalrole Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.99 Mk4-1,25L
    das sieht bei dir ganz anderst aus,bei mir ist da einer mit blindstopfen. und bei dir der rote geht jetzt bei mir zum magnetventil.hmmm es verwirt mich immer mehr. er läuft jetzt super gut.was ist deiner für ein baujahr?ich mache morgen ein parr bilder und zeige es dir wie es bei mir angeschlossen ist.danke dir für die bilder und deine mühe.ach der von der ford werkstatt, hat mir es so angeschlossen, naja er nahm die freien anschlüsse, ob das richtig war ...,
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    meiner ist baujahr 97, ab 99 wurden ein paar sachen geändert bzw. wegrationalisiert, besonders am ansaugtrakt. trozdem sehe ich keinen grund warum der schlauch nicht angeschlossen sein sollte.
     
  11. #11 Fiestalrole, 22.12.2010
    Fiestalrole

    Fiestalrole Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.99 Mk4-1,25L
    ich mache nacher noch ein parr bilder,wäre aber gut wen mir einer vom gleichen bj.99 ein parr bilder hätte:top1:
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    warum? ausser das der LMM vom luftfilterkasten in die DK-einheit gewandert ist und dort nur noch eine plastikblende sitzt, hat sich nicht viel veändert. der schlauch verläuft noch genau so wie vorher. ich frage mich also was du auf den bildern dort sehen möchtest?

    siehe >hier<
     
  13. #13 Fiestalrole, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    Fiestalrole

    Fiestalrole Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.99 Mk4-1,25L
    da sind drei anschlüsse nebeneinader.und ich weiss nicht was mein vorgängner da angeschlossen hat oder nicht angeschlossen hat,ich denke er hat einfach was draufgesteckt.so ein *****,muste rauss das nervt.gibt es da ein plan dafür??bei meinem kia hatte ich das werkstattbuch (CD)
     

    Anhänge:

Thema: Schlauch oder nicht?? EVAP Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum bilder fiesta bj 97

    ,
  2. motor ford fiesta was ist was

    ,
  3. Fiesta jd3 eavp

    ,
  4. mk4 145 ps agr ventil defekt,
  5. ford fiesta jh1 motorraum beschreibung,
  6. motorraum ford fiesta bj 99
Die Seite wird geladen...

Schlauch oder nicht?? EVAP Ventil - Ähnliche Themen

  1. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...
  2. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  5. AGR Ventil

    AGR Ventil: Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem AGR Ventil für ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis. Es handelt...