Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlauch vom Turbolader?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Zwillingsdad, 15.09.2011.

1. #1 Zwillingsdad, 15.09.2011
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben.
    Mein Mondeo, Bj.06, 115 PS TDCI, 102000KM, läuft gerade wenn er kalt ist ein klein wenig unruhig. Man merkt es im Stand, das Auto ist ein klein wenig unruhig (ja, hört sich dumm an, aber am Drehzahlmesser sieht man nichts), bei der Fahrt ruckelt er ein wenig, nicht viel, aber man merkt es. Und er verbraucht mehr. Kann es der Schlauch zum Turbolader sein (habe ich hier schon öfters gelesen). Wo finde ich den Schlauch, könnte ich Ihn bei einem Defekt selbst wechseln? Oder liegt der Fehler eventuell woanders?
    Wenn der Wagen ein zwei Kilometer gefahren ist, merkt man nichts mehr. Ach ja, eventuell hilft dies noch, ich meine das typische "Nagelgeräusch" eines Diesels hat sich verändert.
    Danke für Eure Antworten und Tips.
    Grüsse
    Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 15.09.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenns am turboschlauch wäre, hättest das wohl immer.. kann mir nicht vorstellen, dass der sich selbst abdichtet, wenn der warm wird..
    wo der schlauch ist.. einfach dem turbo folgen ^^ oder sonst halt ab dem luftfilter ;)

könnte eher in richtung injektoren gehen, grad bei der laufleistung..

4. #3 Zwillingsdad, 18.09.2011
    Zwillingsdad

Zwillingsdad Guest

Hallo Schwally,

Injektoren wären ein Desaster für mich. Wirtschaftlich nicht machbar. Ich werde mir aber erst einmal die Schläuche anschauen. Dank Dir für Deine Antwort.

Dirk

5. Ozboy

Ozboy Neuling

Fahrzeug:
    MK3, 2004, TDCi
    Bei welchen Drehzahlen ruckelt es denn? Zwischen 1600 und 2200 U/min? Bei leichtem Gasgeben?
    Kann der Schlauch vom Turbolader oder der vom AGR nach unten sein. Mach mal eine Sichtprüfung auf Risse!

6. #5 Mondeo2.0TDCI, 08.11.2011
    Mondeo2.0TDCI

Mondeo2.0TDCI Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2003, 2.0 TDCI
    hallo!

ich hatte bis vor 2 tagen eben auch das problem, das es mir vorkam, als hätte ich gar keinen turbo!
    aber ich konnte mir selbst helfen, habe die volle leistung wieder und unendlich hohe werkstattkosten gespart!
    ich habe 45€ investiert und nun ist alles gut!

der grund für meinen Leistungsverlust war ein geplatzter druckschlauch!
    der schlauch, nimmt, wenn er nur ein klitzekleines löchlein hat, wahnsinnig viel leistung!

den schlauch findest du wenn du vor deinem ford stehst und links am kühler entlang schaust, er geht vom ladeluftkühler direkt zum agr!

http://www.ebay.de/itm/Druckschlauch...ht_1364wt_1037

jetzt ist alles wieder gut und die leistung ist auch wieder da!

mfg

Thema:

Schlauch vom Turbolader?

Die Seite wird geladen...

Schlauch vom Turbolader? - Ähnliche Themen

1. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  2. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Für was ist dieser Schlauch?

Für was ist dieser Schlauch?: Moin, vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln am 2.0 TDCI

Turbolader wechseln am 2.0 TDCI: Hallo, hat jemand eine Anleitung bzw. Hinweise wie man am 2.0 TDCI den Turbo wechselt. Dieser ist ja hinten total versteckt eingebaut. Wie...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Turbolader Defekt, was tun ?

Turbolader Defekt, was tun ?: Fiesta Bj.2005 1.6 TDCI 90 PS - Turbolader defekt ! Soll ich Ihn reparieren Lassen, oder neuen kaufen, oder einen im Austausch kaufen ? Wer hat...