Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlauch vom Turbolader?

Diskutiere Schlauch vom Turbolader? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben. Mein Mondeo, Bj.06, 115 PS TDCI, 102000KM, läuft gerade wenn er kalt ist ein klein...

  1. #1 Zwillingsdad, 15.09.2011
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben.
    Mein Mondeo, Bj.06, 115 PS TDCI, 102000KM, läuft gerade wenn er kalt ist ein klein wenig unruhig. Man merkt es im Stand, das Auto ist ein klein wenig unruhig (ja, hört sich dumm an, aber am Drehzahlmesser sieht man nichts), bei der Fahrt ruckelt er ein wenig, nicht viel, aber man merkt es. Und er verbraucht mehr. Kann es der Schlauch zum Turbolader sein (habe ich hier schon öfters gelesen). Wo finde ich den Schlauch, könnte ich Ihn bei einem Defekt selbst wechseln? Oder liegt der Fehler eventuell woanders?
    Wenn der Wagen ein zwei Kilometer gefahren ist, merkt man nichts mehr. Ach ja, eventuell hilft dies noch, ich meine das typische "Nagelgeräusch" eines Diesels hat sich verändert.
    Danke für Eure Antworten und Tips.
    Grüsse
    Dirk
     
  2. #2 Schwally, 15.09.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenns am turboschlauch wäre, hättest das wohl immer.. kann mir nicht vorstellen, dass der sich selbst abdichtet, wenn der warm wird..
    wo der schlauch ist.. einfach dem turbo folgen ^^ oder sonst halt ab dem luftfilter ;)

    könnte eher in richtung injektoren gehen, grad bei der laufleistung..
     
  3. #3 Zwillingsdad, 18.09.2011
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Hallo Schwally,

    Injektoren wären ein Desaster für mich. Wirtschaftlich nicht machbar. Ich werde mir aber erst einmal die Schläuche anschauen. Dank Dir für Deine Antwort.

    Dirk
     
  4. Ozboy

    Ozboy Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3, 2004, TDCi
    Bei welchen Drehzahlen ruckelt es denn? Zwischen 1600 und 2200 U/min? Bei leichtem Gasgeben?
    Kann der Schlauch vom Turbolader oder der vom AGR nach unten sein. Mach mal eine Sichtprüfung auf Risse!
     
  5. #5 Mondeo2.0TDCI, 08.11.2011
    Mondeo2.0TDCI

    Mondeo2.0TDCI Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2003, 2.0 TDCI
    hallo!

    ich hatte bis vor 2 tagen eben auch das problem, das es mir vorkam, als hätte ich gar keinen turbo!
    aber ich konnte mir selbst helfen, habe die volle leistung wieder und unendlich hohe werkstattkosten gespart!
    ich habe 45€ investiert und nun ist alles gut!

    der grund für meinen Leistungsverlust war ein geplatzter druckschlauch!
    der schlauch, nimmt, wenn er nur ein klitzekleines löchlein hat, wahnsinnig viel leistung!

    den schlauch findest du wenn du vor deinem ford stehst und links am kühler entlang schaust, er geht vom ladeluftkühler direkt zum agr!

    http://www.ebay.de/itm/Druckschlauch...ht_1364wt_1037

    jetzt ist alles wieder gut und die leistung ist auch wieder da!

    mfg
     
Thema:

Schlauch vom Turbolader?

Die Seite wird geladen...

Schlauch vom Turbolader? - Ähnliche Themen

  1. Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch

    Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch: Hallo in dei Runde, hatte im Urlaub einen Marderbissschaden an 1.6TDCI (109PS) mit 130tkm, der in Ford Werkstatt behoben wurde....
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...
  3. Was ist das fuer ein Schlauch ?

    Was ist das fuer ein Schlauch ?: Hallo zusammen Habe bei meinem Focus bj. 2006 2.0tdci gesehen das der unten abgebildete Schlauch kaputt ist. koennte mir bitte jemand sagen, was...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Turbolader?

    Turbolader?: Hallo, seit eben pfeift mein Galaxy beim Gas geben und zieht keinen Hering mehr vom Teller. Meine Befürchtung ist, dass der Turbolader defekt ist....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?

    Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?: Guten Abend, beim heutigen Ölwechsel bei 90.000km mussten wir zum Tausch des Ölfilters den Luftansaugschlauch entfernen. Dabei entdeckten wir Öl...