Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schlauch zum Wärmetauscher

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von KTom69, 17.04.2010.

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, ich habe heute eine neue "neue Schwachstelle" beim Scorpio MK 2 entdeckt, die mir noch nicht bekannt war. Ich stand grad dabei, wie mein Bruder an seinem Scorpi schraubte und fragte ihn so nebenbei, warum zwischen den Schlauch, der zum Wärmetauscher geht so ein Messingverbinder sei. Er sagte, daß dieser nicht original sei. Original ist wie so vieles beim Scorpio ein Plastikteil dazwischen das sehr gern "zerbröselt". Wenn es das zerlegt, am besten bei voller Fahrt auf der Autobahn, ist natürlich das Kühlwasser sofort weg. Ich schaute das Teil gleich bei meinem an (blöderweise bei laufendem Motor) und siehe da ich hatte den Schlauch kaum berührt, brach sofort der Kunststoffschlauchverbinder. Auf der rechten Seite hinter der Wasserpumpe ist noch so ein Schlauch mit so einem Verbinder! Wollte das nur mal so weitergeben, vielleicht läßt sich ja bei manchen eine größere Katasrophe verhindern. Bei meinem war´s auf jeden Fall kurz davor. MfG Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gentlegiant, 18.04.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    So ist das mit den Rentnern mehr Schein als sein!!!!:lol:
     
  4. #3 tkrumm80, 04.05.2010
    tkrumm80

    tkrumm80 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schlauchverbinder

    Stimmt. Ich hatte am Sonntag genau das gleiche problem. Gucke an mein Auto und denke wieso tropft er? Kurz geguckt, kaum berührt und zack weg war der Verbinder. Kupferrohr zwischen und prima alles wieder IO.
     
  5. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    beobachte bloß das Rohr, daß Du da dazwischengesteckt hast! Ich hatte vorübergehend ein Edelstahlrohr dazwischen und gut war´s. (meinte ich)
    Das zieht sich durch die enorme Hitze auseinsander, obwohl ich je zwei Schlauchverbinder angebracht hatte. Das original Teil hat an den Enden so eine Art Wulst dran, dann kann er nicht runter der Schlauch, bis es halt wieder bricht.

    MfG
    Thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlauch zum Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Schlauch zum Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

    Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Für was ist dieser Schlauch?

    Für was ist dieser Schlauch?: Moin, vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Schlauch

    Was ist das für ein Schlauch: Hallo, zufällig habe ich dieses Schlauchende entdeckt. Wo gehört das Schlauchende hin ? mfg bernd [IMG][IMG]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen bei Schläuchen der Klimaanlage

    Erfahrungen bei Schläuchen der Klimaanlage: Hallo Leute, irgendwie find ich durch die SuFu nicht so ganz was ich Suche... daher geb ich mal meine Fragezeichen in die fröhliche Runde. Kann...