Schlechetr Empfang bei Sony Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von rossman3110, 08.06.2008.

1. #1 rossman3110, 08.06.2008
    rossman3110

rossman3110 Guest

Hallo,
    ich habe vor kurzem mein Original 6000CD Radio gegen ein Sony GT310U getauscht. Adapter und und Zusatzadpater für LFB angeschlossen. Alles OK.
    Nur der Radioempfang ist schlecht, d.h. ein knistern, krisseln..wie auch immer.
    Mit dem 6000CD war das nie ein Problem.
    Ich hab mir jetzt auch einen aktiven Antenneverstärker gekauft, weil ich denke, dass die Dachantenne vllt mit 12V zusätzlich versorgtwerden muss.
    Allerdings hab ich keine Ahnung wie man die anschließt.
    An den AMP REM Anschluss vom Sony Radio?
    Oder muss ich das blaue Kabel durchschneiden und dort den Antennenverstärker dranhängen?

Hat da jemand Erfahrung oder evtl. eine andere Erklärungworan es liegen könnte?

Schon danke im Voraus!!

Gruß aus dem hohen Norden
    rossman3110

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 08.06.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Der Antennenverstärker verstärkt das Signal, aber der jagt dir doch
    keine 12V auf die Antenne.
    Sowas gibts bei VW und nennt sich Phantomeinspeisung.

Denke der Empfang ist einfach so schlecht weils am Radio liegt.
    Ist ja ein Einsteiger-Sony-Radio. Der Ant-Rem ist ein Ausgang auf dem 12V liegen
    wenn das Radio an ist,das ist für elektr. ausfahrbare Antennen und Verstärker.

Ohne genaue Beschreibung des Antennenverstärkers (Link, Bild des Anschlussplans) kann da wohl keiner
    was zu sagen.

4. #3 Christian, 08.06.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ein Antennenverstärker ist sinnlos. Verstärkt auch Störungen ;)

5. #4 rossman3110, 09.06.2008
    rossman3110

rossman3110 Guest

Sorry, es handelt sich bei dem Radio um ein Sony GT610U.

Tja, wenn der Antennenverstärker nix bringt...
    hmm...

6. #5 fordmotor61, 14.06.2008
    fordmotor61

fordmotor61 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Ghia, 2006, 2.0 - 145PS, Automat
    Hab vor paar Tagen mein Ford 6000CD gegen das Ford Sony CDX Mp3 ausgetauscht und der Empfang ist um Welten besser, sowie der Klang mit den serienmässigen 6 LS. Auf Ebay günstig für € 150.- gekauft (neuwertig)

Thema:

Schlechetr Empfang bei Sony Radio

Die Seite wird geladen...

Schlechetr Empfang bei Sony Radio - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...