Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR schlecht Gasannahme

Diskutiere schlecht Gasannahme im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, fahre einen Galaxy (Bj.10/´98, 2,3i). Seit einigen Monaten nimmt das Fzg. immer schlechter Gas an. Sobald ich ein wenig zu viel Gas gebe,...

1. #1 galaxy98, 14.01.2009
    galaxy98

galaxy98 Guest

Hallo,

fahre einen Galaxy (Bj.10/´98, 2,3i). Seit einigen Monaten nimmt das Fzg. immer schlechter Gas an. Sobald ich ein wenig zu viel Gas gebe, fängt das Auto an zu ruckeln. Gebe ich dann noch mehr Gas, fängt er an zu stottern und ich habe fast keine Beschleunigung mehr. Leider zeigt das Diagnosegerät keinen Fehler an.
    Kennt jemand dieses Problem und kennt eventuell die Lösung/ den Defekt???

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Drosselklappenpoti ewt. Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
    Luftfilter, Kraftstofffilter, was wurde denn schon geprüft?

3. #3 Bernd01, 20.01.2009
    Bernd01

Bernd01 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Bj. 97 + Fiesta MK4 Bj. 98
    Ich habe den selben Wagen und hatte diesen Fehler auch schon, im letzten Jahr.

Bei mir war die Lambasonde defekt, das die Abgassteuerung nicht mehr geregelt werden konnte.

Kosten, komplett in der Werkstatt: 180 €

4. #4 galaxy98, 21.01.2009
    galaxy98

galaxy98 Guest

Danke. Es war tatsächlich eine verdreckte Drosselklappe und ein defekter Drosselklappensensor. Das Auto fährt wieder super und ich bin echt froh.

Thema:

schlecht Gasannahme

Die Seite wird geladen...

schlecht Gasannahme - Ähnliche Themen

1. Sporadisch schlechte Gasannahme im 5.Gang

Sporadisch schlechte Gasannahme im 5.Gang: Hallo liebes ford-forum! Ich habe mir jetzt mit 47 meinen ersten Ford gekauft. Einen C-max mk2 1,6tdci, BJ 2012. Kauf entscheidend waren...
  2. Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor Fiest ST 150

Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor Fiest ST 150: Hallo, ich hab ein kleines problem und zwar fällt bei meinem Fiesta st 150 die drehzahl bei kaltem Motor wenn ich ganz leicht aufs gas gehen...
  3. Schlechte Gasannahme

Schlechte Gasannahme: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Zwischen 1500 und 3000 U/min nimmt der Motor kein Gas an. Ich muß entweder sehr sensibel mit geringen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden