Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR schlecht Gasannahme

Diskutiere schlecht Gasannahme im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, fahre einen Galaxy (Bj.10/´98, 2,3i). Seit einigen Monaten nimmt das Fzg. immer schlechter Gas an. Sobald ich ein wenig zu viel Gas gebe,...

  1. #1 galaxy98, 14.01.2009
    galaxy98

    galaxy98 Guest

    Hallo,

    fahre einen Galaxy (Bj.10/´98, 2,3i). Seit einigen Monaten nimmt das Fzg. immer schlechter Gas an. Sobald ich ein wenig zu viel Gas gebe, fängt das Auto an zu ruckeln. Gebe ich dann noch mehr Gas, fängt er an zu stottern und ich habe fast keine Beschleunigung mehr. Leider zeigt das Diagnosegerät keinen Fehler an.
    Kennt jemand dieses Problem und kennt eventuell die Lösung/ den Defekt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Drosselklappenpoti ewt. Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
    Luftfilter, Kraftstofffilter, was wurde denn schon geprüft?
     
  4. #3 Bernd01, 20.01.2009
    Bernd01

    Bernd01 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Bj. 97 + Fiesta MK4 Bj. 98
    Ich habe den selben Wagen und hatte diesen Fehler auch schon, im letzten Jahr.

    Bei mir war die Lambasonde defekt, das die Abgassteuerung nicht mehr geregelt werden konnte.

    Kosten, komplett in der Werkstatt: 180 €
     
  5. #4 galaxy98, 21.01.2009
    galaxy98

    galaxy98 Guest

    Danke. Es war tatsächlich eine verdreckte Drosselklappe und ein defekter Drosselklappensensor. Das Auto fährt wieder super und ich bin echt froh.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlecht Gasannahme

Die Seite wird geladen...

schlecht Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo, seit kurzem besitze ich eine neue Antenne (ziemlich billig für ca. 7€) und einen neuen neuen Antennenfuß Original von Ford. Entweder...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  3. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...