Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR schlecht Gasannahme

Diskutiere schlecht Gasannahme im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, fahre einen Galaxy (Bj.10/´98, 2,3i). Seit einigen Monaten nimmt das Fzg. immer schlechter Gas an. Sobald ich ein wenig zu viel Gas gebe,...

  1. #1 galaxy98, 14.01.2009
    galaxy98

    galaxy98 Guest

    Hallo,

    fahre einen Galaxy (Bj.10/´98, 2,3i). Seit einigen Monaten nimmt das Fzg. immer schlechter Gas an. Sobald ich ein wenig zu viel Gas gebe, fängt das Auto an zu ruckeln. Gebe ich dann noch mehr Gas, fängt er an zu stottern und ich habe fast keine Beschleunigung mehr. Leider zeigt das Diagnosegerät keinen Fehler an.
    Kennt jemand dieses Problem und kennt eventuell die Lösung/ den Defekt???
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Drosselklappenpoti ewt. Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
    Luftfilter, Kraftstofffilter, was wurde denn schon geprüft?
     
  3. #3 Bernd01, 20.01.2009
    Bernd01

    Bernd01 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Bj. 97 + Fiesta MK4 Bj. 98
    Ich habe den selben Wagen und hatte diesen Fehler auch schon, im letzten Jahr.

    Bei mir war die Lambasonde defekt, das die Abgassteuerung nicht mehr geregelt werden konnte.

    Kosten, komplett in der Werkstatt: 180 €
     
  4. #4 galaxy98, 21.01.2009
    galaxy98

    galaxy98 Guest

    Danke. Es war tatsächlich eine verdreckte Drosselklappe und ein defekter Drosselklappensensor. Das Auto fährt wieder super und ich bin echt froh.
     
Thema:

schlecht Gasannahme

Die Seite wird geladen...

schlecht Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  2. schlechter Radioempfang

    schlechter Radioempfang: Moin Gemeinde... Der Fusion-Neuzugang nervt tierisch mit Grottenschlechtem Radioempfang. Ich weiss ja, dass das im Alter zunehmend so ist, aber:...
  3. Springt ab und zu schlecht an

    Springt ab und zu schlecht an: Ich habe meinen Mondeo noch nicht so lange und die meiste Zeit fährt meine Frau den Wagen. Sie hat mir zwar schon ein paar mal erzählt, dass der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW sporadisch keine gasannahme

    sporadisch keine gasannahme: Servus Leider macht der 1.6 benziner meiner frau wiedermal probleme. wenn sie konstant mit 140 zb fährt dann kann es passieren das der wagen...
  5. MK2 Automatik schaltet morgens wenn er kalt ist schlecht in den 2. Gang

    MK2 Automatik schaltet morgens wenn er kalt ist schlecht in den 2. Gang: Hallo zusammen, Also seit ein paar Wochen will mein Scorpio morgens den 2. Gang nur sehr schlecht einlegen, wenn ich dann etwas mehr Gas gebe,...