Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR schlecht Gasannahme

Diskutiere schlecht Gasannahme im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, fahre einen Galaxy (Bj.10/´98, 2,3i). Seit einigen Monaten nimmt das Fzg. immer schlechter Gas an. Sobald ich ein wenig zu viel Gas gebe,...

  1. #1 galaxy98, 14.01.2009
    galaxy98

    galaxy98 Guest

    Hallo,

    fahre einen Galaxy (Bj.10/´98, 2,3i). Seit einigen Monaten nimmt das Fzg. immer schlechter Gas an. Sobald ich ein wenig zu viel Gas gebe, fängt das Auto an zu ruckeln. Gebe ich dann noch mehr Gas, fängt er an zu stottern und ich habe fast keine Beschleunigung mehr. Leider zeigt das Diagnosegerät keinen Fehler an.
    Kennt jemand dieses Problem und kennt eventuell die Lösung/ den Defekt???
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Drosselklappenpoti ewt. Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
    Luftfilter, Kraftstofffilter, was wurde denn schon geprüft?
     
  3. #3 Bernd01, 20.01.2009
    Bernd01

    Bernd01 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Bj. 97 + Fiesta MK4 Bj. 98
    Ich habe den selben Wagen und hatte diesen Fehler auch schon, im letzten Jahr.

    Bei mir war die Lambasonde defekt, das die Abgassteuerung nicht mehr geregelt werden konnte.

    Kosten, komplett in der Werkstatt: 180 €
     
  4. #4 galaxy98, 21.01.2009
    galaxy98

    galaxy98 Guest

    Danke. Es war tatsächlich eine verdreckte Drosselklappe und ein defekter Drosselklappensensor. Das Auto fährt wieder super und ich bin echt froh.
     
Thema:

schlecht Gasannahme

Die Seite wird geladen...

schlecht Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  2. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Beim Ka2 von meiner Tochter hat der Radioempfang in den letzten Tagen merklich nachgelassen. Ist das Originalradio. Sendersuchlauf findet...
  3. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  4. Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme

    Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme: Hallo zusammen, zuerst dachte es liegt an dem Chip von RaceChip, habe den Chip ausgebaut aber das Problem besteht weiter. Auslesen über OBD2...
  5. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

    Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...