Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schlechte Gasannahme nach Kaltstart

Diskutiere Schlechte Gasannahme nach Kaltstart im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Wenn ich morgens mein Auto starte, reagiert der Motot erstmal nur sehr zögerlich aufs Gaspedal (oder heißt das Dieselpedal?)....

  1. #1 Striker52, 25.02.2009
    Striker52

    Striker52 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi Trend
    Hallo zusammen!
    Wenn ich morgens mein Auto starte, reagiert der Motot erstmal nur sehr zögerlich aufs Gaspedal (oder heißt das Dieselpedal?). Lasse ich ihn erst eine Minute laufen bevor ich aus der Garage fahre, ist's ok. Aber wenn ich direkt nach dem Anlassen aus der Garage fahre, muß ich ständig ziemlich viel Gas geben (viel mehr als nach einem Warmstart), weil sonst der Motor einfach ausgeht. Nach kurzer Fahrstrecke ist alles ok. Das Gleiche abends vor der Heimfahrt nochmal.
    Haben andere diesen Effekt auch? Ist das bei Diesel evtl. normal? Ich frag so blöd, weil das mein erster Diesel ist.
    Viele Grüße, Axel
     
  2. #2 Schwally, 25.02.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also generell ist das fürn diesel nich nomal..
    meinen alten diesel konnte man kaum absaufen lassen.. nur brutalo von der kupplung gehen..

    geht er im standgas aus, oder wenn du losfährst?
     
  3. #3 Striker52, 01.03.2009
    Striker52

    Striker52 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi Trend
    Springt normal an, Standgas funzt auch normal. Wenn ich aus der Garage rausfahre, nimmt er ganz schlecht Gas an. Wenn ich dann auch noch die Lenkung einschlage, muß ich eigentlich viel zu viel Gas geben (klingt dann wie ein Anfänger) damit der Motot nicht abstirbt. Das Gleiche, wenn ich aus der Tiefgargeneinfahrt, die sanft bergauf geht, anfahre. Nach kurzer Fahrt (30-60 Sekunden) ist alles normal.
    Woran kann das liegen?
     
Thema:

Schlechte Gasannahme nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Schlechte Gasannahme nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  2. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Beim Ka2 von meiner Tochter hat der Radioempfang in den letzten Tagen merklich nachgelassen. Ist das Originalradio. Sendersuchlauf findet...
  3. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  4. Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.

    Morgens nach dem Kaltstart stösel klackern.: Hallo bzw guten Morgen. Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mit abermals aufgefallen, das nach dem Kaltstart mein 1,4 laut klackert, es kommt wohl...
  5. Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme

    Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme: Hallo zusammen, zuerst dachte es liegt an dem Chip von RaceChip, habe den Chip ausgebaut aber das Problem besteht weiter. Auslesen über OBD2...