S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Schlechte Heizleistung Klimaautomatik

Diskutiere Schlechte Heizleistung Klimaautomatik im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo alle zusammen, ich bin seit 2 1/2 Wochen zufriedener Besitzer eines S- Max . Es ist mein dritter Ford, erst ein Mondeo, Turnier, 2000,...

  1. LarsB.

    LarsB. Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, Bj. 2011, Diesel 2.0
    Hallo alle zusammen, ich bin seit 2 1/2 Wochen zufriedener Besitzer eines S- Max . Es ist mein dritter Ford, erst ein Mondeo, Turnier, 2000, Benziner, 131 PS, dann ein Mondeo Turnier, 2006, Tdci mit 115 PS, und nun der S-Max, Benzin, 141 PS. Ich habe das Problem, dass ich selbst bei den momentan relativ milden Aussentemperaturen die Heizung auf 26 Grad einstellen muss, um den Innenraum zu erwärmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Klimaanlage an oder abgeschaltet habe. Die Heizleistung liegt auch schon nach wenigen km Fahrt an, also das Ansprechen der Heizung ist gewohnt fix, nur ich bin es eigentlich aus den beiden vorhergehenden Fahrzeugen gewohnt, dass mir bei eingestellten 22 Grad (beide Fahrzeuge hatten auch Klimaautomatik) die Hand "verbrennt", wenn ich sie vor den Ausströmer halte. Momentan fehlt wg. eines hungrigen Marders die Dämmatte an der Fronthaube, aber daran wird es wohl nicht liegen. Oder ist dem Motor zu kalt?:gruebel::gruebel: Danke für eure Beiträge im Voraus !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Heizleistung

    Hallo,
    beim S-Max ist ein sehr großes Volumen zu beheizen und die große Windschutzscheibe ist natürlich ein kalt abstrahlende Fläche (Luftverteilung nicht auf Auto sondern manuell auf alle 3 Bereiche). Momentan habe ich die Ausströmer mittig geschlossen, damit mehr Wärme zur Windschutzscheibe kommt, wobei ich mit 20,5° starte und dann später auf 22 steigere. Muss aber dazu sagen, dass ich in der "Kellergarage" mit ca 10-15 Grad parke, wenn der Wagen im Freien bei kalten Temperaturen parkt, ist es schon eine langwierige Sache, eine angenehme Temperatur zu bekommen.
    LG
    Wigg
     
  4. LarsB.

    LarsB. Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, Bj. 2011, Diesel 2.0
    Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Es geht mir nicht um die Zeit, die es braucht um den Innenraum zu erwärmen oder um die Außentemperatur, wie gesagt, im Moment etwa 11 Grad draussen, alles schön in der Hinsicht, es geht um die Temperatur der Luft am Ausströmer direkt, die dürfte ja wohl unabhängig von der Grösse des Innenraums sein, die kommt mir einfach zu kalt vor ( siehe mein obiger Beitrag).
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Wenn auf max auch keine heiße Warmluft kommt, fällt mir nur die Kontrolle der Kühlwassermenge ein, ansonsten fürchte ich, dass irgend ein Defekt am Regler des Heizungskühlers vorliegt >> würde ich nur in der Ford-Werkstätte instandsetzen lassen.
    LG
    Wigg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechte Heizleistung Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Schlechte Heizleistung Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Heizleistung

    Heizleistung: Hallo, bisher war mir garnicht aufgefallen wie träge meine Heizung ist. ich habe gestern den 18 Jahre alten Citroen Xsara von meinem Sohn gefahren...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  3. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...