Ranger '12 (Bj. 12-**) Schlechte Lackqualität

Diskutiere Schlechte Lackqualität im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Komme gerade von der Autowäsche wieder und was sehe ich da beim Abledern? Jeder auch noch so kleine Steinschlag vom Winter ist schon kräftig...

  1. #1 DerOnkelOlli, 23.03.2013
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Komme gerade von der Autowäsche wieder und was sehe ich da beim Abledern?

    Jeder auch noch so kleine Steinschlag vom Winter ist schon kräftig rot-braun am blühen:zensiert:

    Das darf doch echt nicht wahr sein das der Bock nach gerade mal 4 Monaten das Blühen anfängt. Das die Chromteile anfällig für Rost sind ist ja nun bekannt, aber das der komplette Lack ( Indianapolis Blau ) so empfindlich ist hätte ich nicht gedacht.

    Habe vorher einen Nissan Navara gefahren und bei dem hat man zwar auch den ein oder anderen Steinschlag gesehen, aber selbst nach 8 Jahren war da kein Rost :wuetend:

    Werde mal in den nächsten Tagen zum FH fahren...

    Mal gucken was der sagt ...

    Habt ihr auch das Problem oder habe ich ein Montagsauto erwischt :mies:
     
  2. #2 chrippler, 24.03.2013
    chrippler

    chrippler Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2,2L 150Ps
    Das habe ich auch is aber zu 95% Flugrost der beim Polieren weg get

    am Chrom genau so nur an den kanten vom der Einstiegsleiste ist es richtig rostig

    laut Händler normal weil die lacke auf Wasserbasis sind und das nun schneller passiert als früher
     
  3. #3 p.rauch, 24.03.2013
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Rost an lackierten Flächen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, auch Indianapolis Blau. Aber die hintere Stoßstang ist bestellt, auf der Innenseite total verrostet.
     
  4. #4 DerOnkelOlli, 11.04.2013
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Also war gestern bei einem Lackiermeister. Es ist wirklich der Lack der Flugrost ansetzt. Sogar die Plastikstoßstange rostet ( ich weiß auch das Plastik nicht rosten kann )... Er sagt das die neue Generation von wasserbasierten Autolacken alle dieses Problem haben. Da hilft nur nach dem Winter überpolieren und anständig versiegeln ...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Schlechte Lackqualität

Die Seite wird geladen...

Schlechte Lackqualität - Ähnliche Themen

  1. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  2. schlechter Radioempfang

    schlechter Radioempfang: Moin Gemeinde... Der Fusion-Neuzugang nervt tierisch mit Grottenschlechtem Radioempfang. Ich weiss ja, dass das im Alter zunehmend so ist, aber:...
  3. Springt ab und zu schlecht an

    Springt ab und zu schlecht an: Ich habe meinen Mondeo noch nicht so lange und die meiste Zeit fährt meine Frau den Wagen. Sie hat mir zwar schon ein paar mal erzählt, dass der...
  4. MK2 Automatik schaltet morgens wenn er kalt ist schlecht in den 2. Gang

    MK2 Automatik schaltet morgens wenn er kalt ist schlecht in den 2. Gang: Hallo zusammen, Also seit ein paar Wochen will mein Scorpio morgens den 2. Gang nur sehr schlecht einlegen, wenn ich dann etwas mehr Gas gebe,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...