Ranger '12 (Bj. 12-**) Schlechte Lackqualität

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von DerOnkelOlli, 23.03.2013.

1. #1 DerOnkelOlli, 23.03.2013
    DerOnkelOlli

DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Komme gerade von der Autowäsche wieder und was sehe ich da beim Abledern?

Jeder auch noch so kleine Steinschlag vom Winter ist schon kräftig rot-braun am blühen:zensiert:

Das darf doch echt nicht wahr sein das der Bock nach gerade mal 4 Monaten das Blühen anfängt. Das die Chromteile anfällig für Rost sind ist ja nun bekannt, aber das der komplette Lack ( Indianapolis Blau ) so empfindlich ist hätte ich nicht gedacht.

Habe vorher einen Nissan Navara gefahren und bei dem hat man zwar auch den ein oder anderen Steinschlag gesehen, aber selbst nach 8 Jahren war da kein Rost :wuetend:

Werde mal in den nächsten Tagen zum FH fahren...

Mal gucken was der sagt ...

Habt ihr auch das Problem oder habe ich ein Montagsauto erwischt :mies:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrippler, 24.03.2013
    chrippler

chrippler Neuling

Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2,2L 150Ps
    Das habe ich auch is aber zu 95% Flugrost der beim Polieren weg get

am Chrom genau so nur an den kanten vom der Einstiegsleiste ist es richtig rostig

laut Händler normal weil die lacke auf Wasserbasis sind und das nun schneller passiert als früher

4. #3 p.rauch, 24.03.2013
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Rost an lackierten Flächen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, auch Indianapolis Blau. Aber die hintere Stoßstang ist bestellt, auf der Innenseite total verrostet.

5. #4 DerOnkelOlli, 11.04.2013
    DerOnkelOlli

DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Also war gestern bei einem Lackiermeister. Es ist wirklich der Lack der Flugrost ansetzt. Sogar die Plastikstoßstange rostet ( ich weiß auch das Plastik nicht rosten kann )... Er sagt das die neue Generation von wasserbasierten Autolacken alle dieses Problem haben. Da hilft nur nach dem Winter überpolieren und anständig versiegeln ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechte Lackqualität

Die Seite wird geladen...

Schlechte Lackqualität - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  3. Erfahrungsaustausch Lackqualität

Erfahrungsaustausch Lackqualität: Guten Morgen an unserem Fiesta Bj 3/15 Unilack Blau löst sich rund um die Antenne der Lack, an 3 Stellen ca. 1 Euro gross vermutlich durch Vogel...
  4. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) p5htc, schlechte blinkerleistung

p5htc, schlechte blinkerleistung: habe nun, nachdem besonders die vorderen blinker immer schlechter wurden, ein neues elektronisches blinkerrelais 6v bestellt u. schon eingebaut;...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...