Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, liebe Forum-Gemeinde! Ich habe mit meinem 2,3er Scorpi noch ein Problem. Ich hab ja den Kat jezt raus und jetzt läuft er eigentlich...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, liebe Forum-Gemeinde!
    Ich habe mit meinem 2,3er Scorpi noch ein Problem. Ich hab ja den Kat jezt raus und jetzt läuft er eigentlich wunderbar. Er hat aber von unten heraus irgendwie schlechte Leistung. Sowie im Untertourigen Bereich z.B im dritten Gang, wenn man dann Gas gibt, und das Gaspedal voll durchtritt, ist da so ein spürbares Bremsen und dann ruckelt er leicht dann zieht er erst voll an. Sämtliche Teile die in Frage kommen könnten sind ja eh schon neu, Leerlaufregler, LMM, Lambda, Kerzen, Motorkabelbaum, Lufi,.
    Soll das etwa die Zylinderkopfdichtung sein???:gruebel::rasend:
    Für Tip´s bin ich wie immer sehr dankbar!!

    Schönes Wochenende!

    MfG
    Thomas
     
  2. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    das ist ja das Problem, es ist im Moment kein Kat mehr drin. Das heißt es ist ein leerer
    Topf drin, weil ich probieren wollte ob er dann reagiert. Und er läuft ja jetzt besser.
    Bis halt auf die schwache Leistung von unten heraus. Jetzt vermute ich halt, das der
    Kat schon länger dicht war, und der Motor was abgekriegt hat, weil sich ja die ganzen
    Abgase stauten und nicht weg konnten.

    Ich hoffe meine vermutung bestätigt sich nicht.

    MfG
    Thomas
     
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi,
    weil er überhaupt nicht mehr ging. Auf der Autobahn erreichte er grad mal 150 mit müh und Not.
    Wie ich den leeren Kat einbaute, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Er schafft jetzt locker wieder 200, aber von unten heraus geht er halt nicht richtig!:weinen2:

    Mfg
    Thomas
     
  4. #4 Janosch, 20.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Lambda-Regelung spielt doch bei nem ausgeräumten Kat verrückt, oder Täusch ich mich da?
     
  5. #5 OHCTUNER, 20.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Jo , du täuscht dich , der ist das egal bei dieser Abgasnorm !
     
  6. #6 scorpio kombinator, 21.03.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    hört sich nach Zündspulen an.
    .
    Hatte ich schon öfter. Kündigt sich oft erst durch unrunden Leerlauf und Verschlucken beim Anfahren an, wird dann immer schlimmer bis 1 Zylinder ausfällt.
    .
    und der 2,3 er hat sowieso keine Lambdasonde hinter dem Kat.
     
  7. #7 gentlegiant, 21.03.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    ...fehlender Staudruck im unteren Drehzahlbereich????? Wer weiss was da überhaupt noch in den Töpfen drin ist!?!
     
  8. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    an die Zündspulen hab ich noch nicht gedacht, weil ich die vor einem Jahr mal rein
    habe. Da war anscheinend eine total ausgefallen, weil er plötzlich nur noch auf drei
    Töpfen lief. Ich holte welche vom Schrotti steckte die rein und er lief wieder. Die waren
    natürlich auch nicht neu, und wer weiß wie alt die sind. Ich werde diese mal unter die
    Lupe nehmen. Bin bloß gespannt was da wieder eine kostet, denn die Preise sind bei
    Ford im astronomischen Bereich für den Scorpi. Wenn er dann laufen sollte kommt
    natürlich ein neuer Kat rein, nicht das der Eindruck entsteht, der fährt ja ohne Kat rum.
    Na, Na, das macht man doch nicht.:rotwerden::nene2:
    Vielen Dank schon mal für die Tip´s, daß ist wie immer Top hier im Ford-Forum!

    MfG
    Thomas
     
Thema:

Schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  3. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  5. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Beim Ka2 von meiner Tochter hat der Radioempfang in den letzten Tagen merklich nachgelassen. Ist das Originalradio. Sendersuchlauf findet...