Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, liebe Forum-Gemeinde! Ich habe mit meinem 2,3er Scorpi noch ein Problem. Ich hab ja den Kat jezt raus und jetzt läuft er eigentlich...

1. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, liebe Forum-Gemeinde!
    Ich habe mit meinem 2,3er Scorpi noch ein Problem. Ich hab ja den Kat jezt raus und jetzt läuft er eigentlich wunderbar. Er hat aber von unten heraus irgendwie schlechte Leistung. Sowie im Untertourigen Bereich z.B im dritten Gang, wenn man dann Gas gibt, und das Gaspedal voll durchtritt, ist da so ein spürbares Bremsen und dann ruckelt er leicht dann zieht er erst voll an. Sämtliche Teile die in Frage kommen könnten sind ja eh schon neu, Leerlaufregler, LMM, Lambda, Kerzen, Motorkabelbaum, Lufi,.
    Soll das etwa die Zylinderkopfdichtung sein???:gruebel::rasend:
    Für Tip´s bin ich wie immer sehr dankbar!!

Schönes Wochenende!

MfG
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    das ist ja das Problem, es ist im Moment kein Kat mehr drin. Das heißt es ist ein leerer
    Topf drin, weil ich probieren wollte ob er dann reagiert. Und er läuft ja jetzt besser.
    Bis halt auf die schwache Leistung von unten heraus. Jetzt vermute ich halt, das der
    Kat schon länger dicht war, und der Motor was abgekriegt hat, weil sich ja die ganzen
    Abgase stauten und nicht weg konnten.

Ich hoffe meine vermutung bestätigt sich nicht.

MfG
    Thomas

4. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi,
    weil er überhaupt nicht mehr ging. Auf der Autobahn erreichte er grad mal 150 mit müh und Not.
    Wie ich den leeren Kat einbaute, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Er schafft jetzt locker wieder 200, aber von unten heraus geht er halt nicht richtig!:weinen2:

Mfg
    Thomas

5. #4 Janosch, 20.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Lambda-Regelung spielt doch bei nem ausgeräumten Kat verrückt, oder Täusch ich mich da?

6. #5 OHCTUNER, 20.03.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , du täuscht dich , der ist das egal bei dieser Abgasnorm !

7. #6 scorpio kombinator, 21.03.2010
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    hört sich nach Zündspulen an.
    .
    Hatte ich schon öfter. Kündigt sich oft erst durch unrunden Leerlauf und Verschlucken beim Anfahren an, wird dann immer schlimmer bis 1 Zylinder ausfällt.
    .
    und der 2,3 er hat sowieso keine Lambdasonde hinter dem Kat.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gentlegiant, 21.03.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    ...fehlender Staudruck im unteren Drehzahlbereich????? Wer weiss was da überhaupt noch in den Töpfen drin ist!?!

10. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    an die Zündspulen hab ich noch nicht gedacht, weil ich die vor einem Jahr mal rein
    habe. Da war anscheinend eine total ausgefallen, weil er plötzlich nur noch auf drei
    Töpfen lief. Ich holte welche vom Schrotti steckte die rein und er lief wieder. Die waren
    natürlich auch nicht neu, und wer weiß wie alt die sind. Ich werde diese mal unter die
    Lupe nehmen. Bin bloß gespannt was da wieder eine kostet, denn die Preise sind bei
    Ford im astronomischen Bereich für den Scorpi. Wenn er dann laufen sollte kommt
    natürlich ein neuer Kat rein, nicht das der Eindruck entsteht, der fährt ja ohne Kat rum.
    Na, Na, das macht man doch nicht.:rotwerden::nene2:
    Vielen Dank schon mal für die Tip´s, daß ist wie immer Top hier im Ford-Forum!

MfG
    Thomas

Thema:

Schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Express (Bj. 95-02) AVL Sehr schlechter Radioempfang

Sehr schlechter Radioempfang: Ich fahre einen Ford Transit Bj.2012 und habe einen sehr schlechten Radioempfang was kann ich dagegen machen.
  3. Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?

Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?: Meine noch recht neue Spritpumpe ist undicht. Mein Kumpel hatte sie eingebaut, aber schon beim Einbau über die Steckanschlüsse gemeckert. Nun habe...
  4. unterer Kühlergrill, mk2 fl

unterer Kühlergrill, mk2 fl: Hi Leute verkaufe aus meinem Focus mk2 fl den unteren Kühlergrill original "trend" Ausstattung Bj . 2009 Der Grill hat keine Macke alle...
  5. Nen bissel mehr leistung !!

Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...