Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA schlechte Motorleistung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von linz6848, 23.07.2012.

1. #1 linz6848, 23.07.2012
    linz6848

linz6848 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2015, 2L, 150ps
    Hallo liebe Gemeinde der Ford Fahrer.
    Habe folgendes Problem:
    Nach einen schlechten Schaltvorgang(falschen Gang eingelegt)würgte ich fast den Motor (1,6l TDCi) ab.
    Seit diesem Forfall hat der Motor schwache Motorleistung-auf Autobahn max 140km/h, bei normaler Strasse beim beschleunigen merkt mann ein Schalten im Motorraum, wobei die Leistung abfällt.
    In meiner Werkstätte hat man sie auf ein Motoruptade ausgeredet, welches auch durchgeführt wurde aber keinen Erfolg erzielte.
    Meine Frage ist: wer kennt dieses Problem-bzw. hat eine Lösung????

lg.linz69848

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pepper, 23.07.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    was verstehst du unter "schlechten Schaltvorgang"?
    Motorüberdreht? Quasi bei 140, statt in den fünften wieder in den dritten?

4. #3 linz6848, 23.07.2012
    linz6848

linz6848 Neuling

Fahrzeug:
    falscher Gang beim wegfahren eingelegt gehabt, motor fast abgewürgt.
    140km/h im 6Gang Vollgas, Spritverbrauch max 11Liter, max Drehzahl von ca.3000.

5. #4 Mistente, 24.07.2012
    Mistente

Mistente Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    das klingt nach klassischen Notlauf. Herzlichen Glückwunsch zum Saugdiesel :-). Fahre einfach mal beim Freundlichen vorbei und lass den Fehlerspeicher auslesen und wenn der Fehler nur einmal aufgetreten ist (ersichtlich in den Fehlerumgebungsdaten), kannste den Löschen lassen. Dann weiterfahren und beobachten. Sollte der Fehler allerdings im speicher schon mehrfach abgelegt worden sein, dann Ursachenforschung betreiben lassen.

6. #5 linz6848, 25.07.2012
    linz6848

linz6848 Neuling

Fahrzeug:
    Was heißt Fehlerspeicher
    Die Werkstätte hat nichts im Fehlerspeicher gefunden(oder wollten nicht).
    Es gibt ein Schaltgeräusch im Motorraum, dann ist die Leistung im Nirvana.
    eine mehrmaliges Schalten (Gangwechsel) löst das Dilemma wieder, na halt bis zum nächsten Abruf der Motorleistung.
    Kann auch sein das meine Fordwerkstätte nicht den besten Durchblick hat.
    Kurz um: Fehlerspeicher nichts wichtiges drinnen-laut Werkstätte, neue Software eingespielt-keine Lösung, der Motor streikt noch immer.

Thema:

schlechte Motorleistung

Die Seite wird geladen...

schlechte Motorleistung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  3. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...
  4. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) p5htc, schlechte blinkerleistung

p5htc, schlechte blinkerleistung: habe nun, nachdem besonders die vorderen blinker immer schlechter wurden, ein neues elektronisches blinkerrelais 6v bestellt u. schon eingebaut;...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...