Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlechte Motorleistung

Diskutiere Schlechte Motorleistung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe einen FoFoc Bj. 2001, Diesel (TDI 90 Ps) Seit einiger Zeit wird die Motorleistung immer schwächer, ganz schlechte Beschleunigung. Vor...

1. harif

harif Guest

Hallo,
    habe einen FoFoc Bj. 2001, Diesel (TDI 90 Ps)
    Seit einiger Zeit wird die Motorleistung immer schwächer,
    ganz schlechte Beschleunigung. Vor ca 8 Wochen ist mir
    der Motor auf der Autobahn, bei ca. 140 km/h 2x hinterein-
    ander ausgegangen und hat sich so bei 60 km/h wieder
    berappelt. Vor ca. 4 Wochen ging der Motor während der
    Fahrt aus und sprang erst so nach 3-4 Std. wieder an.
    Gestern Morgen passierte das Selbe wieder, nur dieses Mal
    sprang er nicht wieder an, auch der benachrichtigte ADAC-
    Mechaniker brachte ihn nicht wieder zum Laufen. Heute Abend
    habe ich dánn, durch Batterie-Überbrückung, den Motor nach
    etlichen Starversuchen wieder zum Laufen bekommen. Bin einige
    Km gefahren und habe danach alle 1/2 Std. den Focus neu
    gestartet, klappte jedesmal.
    Kann mir jemand sagen, woran meine Kiste kranken könnte ?

2. #2 Dorosha, 27.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Mir fällt da die Dieslkraftstoffpumpe ein, oder aber das Pumpenrelais hat nen Wackler (auch scho vorgekommen)

Kannst dieses ja mal Überprüfen, das Relai befindet sich im Sicherungskasten...nur wo weis ich grad nichmehr...evtl ma dein Büchlein rausholen ;)

Aber tendiere eher zur Pumpe...

Noch ne frage....leuchtet das Vorglüh-Lämpchen bei dir?

mfg

3. harif

harif Guest

Das Vorglüh-Lämpchen leuchtet nicht extra, nur bei eingeschalteter Zündung.
    Wollte heute morgen wieder schlecht anspringen, kam erst so nach dem 4. - 5. Mal.
    Bin 2 km gefahren, zwischendurch ruckte es einmal heftig. Leider waren bei uns heute
    die A-Werkstätten zu. Im Moment traue ich mich garnicht weitere Wege zu fahren.

Gruß
    Hartmut

Thema:

Schlechte Motorleistung

Die Seite wird geladen...

Schlechte Motorleistung - Ähnliche Themen

1. 2,0 TDCI startet schlecht

2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. Schlechter Radioempfang

Schlechter Radioempfang: Beim Ka2 von meiner Tochter hat der Radioempfang in den letzten Tagen merklich nachgelassen. Ist das Originalradio. Sendersuchlauf findet...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...