Schlechter Kundenservice bei Ford

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von albatros, 11.06.2011.

1. #1 albatros, 11.06.2011
    albatros

albatros Neuling

Hallo in die Runde!

In der heutigen Zeit ist es ja gängige Praxis sich Produktinformationen online direkt beim Hersteller zu erfragen. Das funktioniert in aller Regel auch sehr gut.

Von Ford bin ich enttäuscht!
    Über das dafür vorgesehene online Kontaktformular habe ich in einem Zeitraum von 2 Monaten nunmehr 3 Mal um eine Info gebeten.
    Meine Anfragen wurden alle ignoriert, es erfolgte keine Rückmeldung.

Dabei ging es nur um die Frage, welche Empfehlung werkseitig ausgesprochen wird, wie man ein Neufahrzeuge mit werkseitiger LPG Ausrüstung am besten einfährt, sofort auf Gas oder besser zuerst auf Benzin.
    Hierzu bekommt man nämlich unterschiedliche Auskünfte von den Händlern.
    Unser LPG Fiesta kommt in der nächsten Woche..............

Im Moment hat Ford es vielleicht nicht nötig, seine Kundschaft zu pflegen, weil das Werk voll ausgelastet ist.

Bei der nächsten Kaufentscheidung (das ist jetzt mein 3. Ford Neuwagen), wird dieser miese Servive jedenfalls erheblichen Einfluss haben.

Gruß aus dem Rheinland

Fofi Trend 1,4 LPG ab 17.06.2011

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polenta, 11.06.2011
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hast Du dieselbe Frage auch schon anderen Autoherstellern gestellt? Wie war da die Reaktion?

4. #3 Meikel_K, 11.06.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Normal ist das nicht - sollte es natürlich auch nicht.

Bitte ruf doch den Kundendienst unter der 0221-90-33333 an, damit Du rechtzeitig eine Antwort auf Deine Frage bekommst. Dabei kannst Du auch gleich den Vorgang mit den unbeantworteten Online-Anfragen schildern, damit das geklärt und ggf. der Prozess verbessert werden kann.

5. #4 albatros, 11.06.2011
    albatros

albatros Neuling

Die Frage habe ich natürlich nur an Ford gerichtet, da wir einen Ford bestellt haben und eine spezifische Auskunftt von Ford dazu haben wollten.

Na mal schaun, vielleicht wird dieser Beitrag ja im Werk in Köln gelesen und die Auskunft kommt über dieses Forum.

Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende!

6. #5 Carcasse, 11.06.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hast du das Auto bei einem örtlichen Händler bestellt? Dann wäre der der erste Ansprechpartner. Ich denke ein Mechaniker oder Meister beim FFH hat mehr Erfahrung als ein Mitarbeiter des Kundencenters in Köln.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 11.06.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    leider gehen erfahrungswerte und werksvorgaben teils weit auseinander. siehe ÖL

da solltest du dich besser bei deinem händler oder gar bei gas-spezialisten kundig machen.

zudem ist die gasanlage ja nicht von ford, sie wird da nur verbaut. darum können die nicht unbedingt ne angabe machen, weil gasanlagenhersteller und entwicker für den motor jemand anderes ist..???

9. #7 albatros, 12.06.2011
    albatros

albatros Neuling

Wie schon gesagt bekommt man bei den Ansprechpartnern vor Ort (Händler) unterschiedliche Auskünfte.
    Darum hätte mich eine Auskunft sozusagen aus erster Hand interessiert.

Thema:

Schlechter Kundenservice bei Ford

Die Seite wird geladen...

Schlechter Kundenservice bei Ford - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...