Schlechter Kundenservice bei Ford

Diskutiere Schlechter Kundenservice bei Ford im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo in die Runde! In der heutigen Zeit ist es ja gängige Praxis sich Produktinformationen online direkt beim Hersteller zu erfragen. Das...

  1. #1 albatros, 11.06.2011
    albatros

    albatros Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!

    In der heutigen Zeit ist es ja gängige Praxis sich Produktinformationen online direkt beim Hersteller zu erfragen. Das funktioniert in aller Regel auch sehr gut.

    Von Ford bin ich enttäuscht!
    Über das dafür vorgesehene online Kontaktformular habe ich in einem Zeitraum von 2 Monaten nunmehr 3 Mal um eine Info gebeten.
    Meine Anfragen wurden alle ignoriert, es erfolgte keine Rückmeldung.

    Dabei ging es nur um die Frage, welche Empfehlung werkseitig ausgesprochen wird, wie man ein Neufahrzeuge mit werkseitiger LPG Ausrüstung am besten einfährt, sofort auf Gas oder besser zuerst auf Benzin.
    Hierzu bekommt man nämlich unterschiedliche Auskünfte von den Händlern.
    Unser LPG Fiesta kommt in der nächsten Woche..............


    Im Moment hat Ford es vielleicht nicht nötig, seine Kundschaft zu pflegen, weil das Werk voll ausgelastet ist.

    Bei der nächsten Kaufentscheidung (das ist jetzt mein 3. Ford Neuwagen), wird dieser miese Servive jedenfalls erheblichen Einfluss haben.

    Gruß aus dem Rheinland

    Fofi Trend 1,4 LPG ab 17.06.2011
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polenta, 11.06.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hast Du dieselbe Frage auch schon anderen Autoherstellern gestellt? Wie war da die Reaktion?
     
  4. #3 Meikel_K, 11.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Normal ist das nicht - sollte es natürlich auch nicht.

    Bitte ruf doch den Kundendienst unter der 0221-90-33333 an, damit Du rechtzeitig eine Antwort auf Deine Frage bekommst. Dabei kannst Du auch gleich den Vorgang mit den unbeantworteten Online-Anfragen schildern, damit das geklärt und ggf. der Prozess verbessert werden kann.
     
  5. #4 albatros, 11.06.2011
    albatros

    albatros Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Die Frage habe ich natürlich nur an Ford gerichtet, da wir einen Ford bestellt haben und eine spezifische Auskunftt von Ford dazu haben wollten.

    Na mal schaun, vielleicht wird dieser Beitrag ja im Werk in Köln gelesen und die Auskunft kommt über dieses Forum.

    Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende!
     
  6. #5 Carcasse, 11.06.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hast du das Auto bei einem örtlichen Händler bestellt? Dann wäre der der erste Ansprechpartner. Ich denke ein Mechaniker oder Meister beim FFH hat mehr Erfahrung als ein Mitarbeiter des Kundencenters in Köln.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 11.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    leider gehen erfahrungswerte und werksvorgaben teils weit auseinander. siehe ÖL

    da solltest du dich besser bei deinem händler oder gar bei gas-spezialisten kundig machen.

    zudem ist die gasanlage ja nicht von ford, sie wird da nur verbaut. darum können die nicht unbedingt ne angabe machen, weil gasanlagenhersteller und entwicker für den motor jemand anderes ist..???
     
  9. #7 albatros, 12.06.2011
    albatros

    albatros Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt bekommt man bei den Ansprechpartnern vor Ort (Händler) unterschiedliche Auskünfte.
    Darum hätte mich eine Auskunft sozusagen aus erster Hand interessiert.
     
Thema:

Schlechter Kundenservice bei Ford

Die Seite wird geladen...

Schlechter Kundenservice bei Ford - Ähnliche Themen

  1. Ford am Ring

    Ford am Ring: Hallo, gibt es schon einen Termin für Ford am Ring 2017 ? :cool:
  2. Ford Escort 7 Kombi Bj 1998

    Ford Escort 7 Kombi Bj 1998: Hi Leute und Ford Fans, habe folgendes Problem mit meinen Escort. Und zwar das der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht funktioniert weder...
  3. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...