Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel

Diskutiere Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich fahre seit kurzem einen Ford Focus MK2 Bj 2007 mit dem 1.8L Flexifuel Motor. Morgens beim starten fängt sich die Leerlaufdrehzahl kaum....

1. #1 Hagiman2000, 10.09.2019
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Ich fahre seit kurzem einen Ford Focus MK2 Bj 2007 mit dem 1.8L Flexifuel Motor. Morgens beim starten fängt sich die Leerlaufdrehzahl kaum. Teilweise sinkt diese sogar so tief, dass der Motor aus geht. Dies passiert auch wenn ich z.B. an der Ampel stehe, bei eingelegtem Gang und die Kupplung betätige.

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung? Der Wagen hat 126tkm auf der Uhr und bis jetzt alle Wartungen ohne Lücke bei Ford gemacht.

2. #2 Caprisonne, 10.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum As

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Wird der ausschließlich mit E5/10 betrieben oder kommt da E85 zum Einsatz?
    Evt . Sollte das Motorsteuergerät auf das neuste Softwarelevel gebracht werden .
    Diese Motoren haben auch oft Probleme mit der drosselklappe.

3. #3 Hagiman2000, 10.09.2019
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Danke für dein Feedback. Da es weit und breit keine E85 Tankstelle bei uns gibt wird er nur mit E5 betrieben.
    Ich werde mal fragen was der FFH für ein Motorsteuerupdate verlangt.
    Das mit der Drosselklappe habe ich auch schon oft gelesen. Ich denke mal ich werde passendes Spray bestellen und diese mal reinigen.

4. #4 Caprisonne, 11.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum As

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    der fehler der frosselklappe liegt aber nicht an eine verschmutzen stauklappe sondern meist
    an der stellmotormechanik oder dem stellungssensor und da kommt man nicht ran zum saubermachen
    was vermutlich auch nichts bringen dürfte .

5. #5 Hagiman2000, 11.09.2019
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Das heißt eine neue Drosselklappe muss her?

6. tyee

tyee Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK 2 DA3

bevor du anfängst großartig geld auszugeben, konntroliere erst einmal alle schläuche auf risse und undichtigkeiten ! Hinter der ansaugbrücke versteckt ist auch noch ein großer schlauch der von der motorbelüftung zur ansaugbrücke geht. Der bekommt gerne einen riss. Leider ist das nicht mit dem bloßen auge sichtbar. Den kann man mit bremsenreinger ansprühen. Sollte die drehzahl hoch gehen oder der motorlauf sich verändern ist der schlauch defekt und muss erneuert werden !
    Ich hänge mal ein foto von dem schlauch an. Da wo das orangene teil drann ist !

IMG_4477.jpg

7. #7 Caprisonne, 11.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum As

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    der kann aber auch defekt sein ohne das sich die drehzahl ändert
    wenn man den mit bremsenreiniger besprüht .
    der schlauche zieht sich auch gerne einfach zusammen weil er aufgweicht ist.

8. tyee

tyee Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK 2 DA3

Wie du schon sagst, dann hast du keine Leerlaufschwankungen. Bei einem Riss ja und es geht ja auch um den schlechten Leerlauf :-)

9. #9 Caprisonne, 11.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum As

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Auch wenn der sich zusammenzieht , kann das leerlaufschwankungen
    zur Folge haben , eher noch wie bei einem Riss, wo ständig falschluft gesaugt wird ,
    da ist die Leerlaufdrehzahl meist ständig zu hoch .

Thema:

Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel

Die Seite wird geladen...

Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel - Ähnliche Themen

1. Erster Gang und Rückwertsgang lassen sich im klaten zustand schlecht einlegen

Erster Gang und Rückwertsgang lassen sich im klaten zustand schlecht einlegen: Hallo wir haben folgendes Problem das nach den Kaltstart R-gang und Erster gang schlecht reingehen mit krachen.Wenn man den Motor abstellt , und...
  2. Ford mondeo 1.8 Steuerzeit einstellen

Ford mondeo 1.8 Steuerzeit einstellen: Hallo können Sie mir erklären wie muss man Die richtige Steuerzeit beim diese model von ford einstellen? Ford mondeo 1.8
  3. F250 starte schlecht und geht wärend der Fahrt aus

F250 starte schlecht und geht wärend der Fahrt aus: Guten Tag Ich brauch mal eure Hilfe vielleicht kennt sich ja einer mit dem Problem aus. Ich habe das Problem das mein Pick up manchmal schlecht...
  4. 1.8 i Automatikgetriebe ruckelt ins OVD + viel Spiel in P

1.8 i Automatikgetriebe ruckelt ins OVD + viel Spiel in P: Hallo zusammen, mein Mondeo 1,8i ruckelt manchmal beim Schalten ins Overdrive bei geringen Geschwindigkeiten und ich stelle viel Spiel fest in...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel

Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel: Hallo zusammen, es ist ein Ford Focus MK2 Bj. 2007 mit einem 1.8L Flexifuel Motor mit 125PS. Gelaufen hat er 125.000km Gehe ich bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden