Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW schlechter Leerlauf trotz Teile wechsel

Diskutiere schlechter Leerlauf trotz Teile wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, beim meinem Turnier 1.8 Z-Teck komme ich nicht weiter Leerlauf warm ca. 500 RPM (Klima an das selbe) Leerlauf kalt ca.1100 RPM Rollt...

  1. #1 basti70722, 07.01.2015
    basti70722

    basti70722 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 Bj.99
    Hallo Forum,
    beim meinem Turnier 1.8 Z-Teck komme ich nicht weiter
    Leerlauf warm ca. 500 RPM (Klima an das selbe)
    Leerlauf kalt ca.1100 RPM
    Rollt das FZ Leerlauf bei ca.900 bis 1000 (denke 800-900 sollten es auch im Stand sein???)

    geweschelt:
    -LLV neu
    -DK gereinigt
    -alle Schläuche überprüft
    - Fehlerspeicher ohne Einträge

    Was kann ich noch machen???
    Wenn ich im stand die Frontheizung anschalte sollte er eigentlich die Drehzahl anpassen oder??? Ist aber nicht der fall immer noch um die 500

    Könnte es der Poti sein?? Kann man diesen Durchmessen oder sonst wie prüfen?

    An der DK ist ne schraube (Drosselklappenanschlag) könnte man hier evtl. das Standgas erhöhen? ( Sieht bei mir bald so aus als hätte dort jemand schonmal Kleber reingespritzt)

    Hoffe jemand kann helfen?????? Vielen Dank:top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlechter Leerlauf trotz Teile wechsel

Die Seite wird geladen...

schlechter Leerlauf trotz Teile wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Express (Bj. 95-02) AVL Sehr schlechter Radioempfang

    Sehr schlechter Radioempfang: Ich fahre einen Ford Transit Bj.2012 und habe einen sehr schlechten Radioempfang was kann ich dagegen machen.
  3. Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?

    Spritpumenanschlüsse schlecht konstruiert?: Meine noch recht neue Spritpumpe ist undicht. Mein Kumpel hatte sie eingebaut, aber schon beim Einbau über die Steckanschlüsse gemeckert. Nun habe...
  4. Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch

    Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Die Motordrehzahl des Fahrzeugs steigt neuerdings nach dem man den Fuß vom Gaspedal nimmt und in den Leerlauf...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

    Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...