Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW schlechter Leerlauf trotz Teile wechsel

Diskutiere schlechter Leerlauf trotz Teile wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, beim meinem Turnier 1.8 Z-Teck komme ich nicht weiter Leerlauf warm ca. 500 RPM (Klima an das selbe) Leerlauf kalt ca.1100 RPM Rollt...

  1. #1 basti70722, 07.01.2015
    basti70722

    basti70722 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 Bj.99
    Hallo Forum,
    beim meinem Turnier 1.8 Z-Teck komme ich nicht weiter
    Leerlauf warm ca. 500 RPM (Klima an das selbe)
    Leerlauf kalt ca.1100 RPM
    Rollt das FZ Leerlauf bei ca.900 bis 1000 (denke 800-900 sollten es auch im Stand sein???)

    geweschelt:
    -LLV neu
    -DK gereinigt
    -alle Schläuche überprüft
    - Fehlerspeicher ohne Einträge

    Was kann ich noch machen???
    Wenn ich im stand die Frontheizung anschalte sollte er eigentlich die Drehzahl anpassen oder??? Ist aber nicht der fall immer noch um die 500

    Könnte es der Poti sein?? Kann man diesen Durchmessen oder sonst wie prüfen?

    An der DK ist ne schraube (Drosselklappenanschlag) könnte man hier evtl. das Standgas erhöhen? ( Sieht bei mir bald so aus als hätte dort jemand schonmal Kleber reingespritzt)

    Hoffe jemand kann helfen?????? Vielen Dank:top:
     
Thema:

schlechter Leerlauf trotz Teile wechsel

Die Seite wird geladen...

schlechter Leerlauf trotz Teile wechsel - Ähnliche Themen

  1. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Wie wechsel ich die Spannrolle

    Wie wechsel ich die Spannrolle: Hallo Leute , Mein Puma quietscht seid einiger Zeit, habe herausgefunden das es die Spannrolle ist aber ich weiß leider nicht genau wie ich sie...
  3. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  4. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  5. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....