C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schlechter Leerlauf

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von gänsedieb, 26.05.2009.

  1. #1 gänsedieb, 26.05.2009
    gänsedieb

    gänsedieb Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Habe seit ca. 3000 km einen sehr unruhigen Leerlauf. Der Motor ruckeltund die Drehzahl schwankt. Habe schon die Kerzen und Zündspulen testen lassen i.O. Das Ventielspiel ist auch i.O. LRV ist auch neu. Nun war ich in einer freien Werkstatt und der gute Mann hat herraus gefunden das der Unterdruck zu hoch ist (450 mbar). Kann mir vieleicht jemand sagen woran esliegen könnte!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Unterdruck ist zu hoch?

    Da man die Zündspule nicht Wirklich prüfen kann ist ein defekt daran Wahrscheinlich (das kommt öfters vor), Möglich wären auch kaputte Zündkabel (kann man auch nicht prüfen)
     
  4. #3 gänsedieb, 26.05.2009
    gänsedieb

    gänsedieb Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Der unterdruck im Ansaugschacht.
     
  5. #4 mgrundmo, 27.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Unterdruck zu hoch ist etwas rätselhaft. Heisst das est herrscht zuviel Unterdruck zwischen Drosselklappe und Motor oder zu wenig. Ich würde erstmal die Vakuumschläuche am Motor überprüfen. Zu hoher Unterdruck könnte auf ein Problem der Drosselklappe deuten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechter Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Schlechter Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...