Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE schlechter motorlauf durch steuerkette

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Scorpio-Nici, 18.02.2009.

  1. #1 Scorpio-Nici, 18.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    mein motor läuft ja seit geraumer zeit er bescheiden als gut, und ich hatte ja die vermutung das es an der regelung liegen könnte, falschluft bzw lambdasonde

    aber ich habe erst bemerkt das die steuerkette sehr beschi**en und klackernd laut läuft, könnte der schlechte motorlauf mit der uralten originalen steuerkette zusammen hängen, der karren hat jetzt immerhin schon 268000 auf der uhr

    danke schon mal für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Mein Motor hat über 400.000 km drauf und läuft mit der Originalkette einwandfrei. Na gut, ich muss auch dabei sagen, ist der "alte" mit 120 PS. Der 115er hat auch schon den Geist aufgegeben. Glück gehabt, das ich meine 91er Limo noch nicht verschottet hatte.
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 18.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    ja mag ja sein und eigentlich ist die kette laut ford auch erst bei 350000 dranne, aber mein scorpio war früher mal nen autohausvorführwagen dann hatte ihn ein renter 10 jahre gefahren und dann meine eltern ( und ich geb zu meine mutter fährt nicht grade motor schonend, tut schon weh) na und seit august letzen jahres hab ich ihn

    wes halt nicht aber die steuerkette hört sich wirklich nicht mehr gut an, die schlackert ja sogar schon gegen die ketten führung oder den motordeckel kann ich nicht genau sagen.

    hab heute bei meine eltern zufällig sogar die originalen betriebsanleitungen zu dem 91er und meinem gefunden, die unterscheiden sich ja übelst
     
  5. #4 dennishoeltke, 27.02.2009
    dennishoeltke

    dennishoeltke Guest

    Ich würde mal gucken, ob die Laufschienen der Kette noch da sind. Bei mir ist nämlich eine Schiene weggebrochen, die gibt´s auch nicht mehr, hat´s zerrissen. Und seit dem klappert die Kette, läuft aber noch und das seit längerem glaub ich. :-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlechter motorlauf durch steuerkette

Die Seite wird geladen...

schlechter motorlauf durch steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo Zusammen, der Ford Fiesta JA8 Bj 2009 meiner Freundin hat vor ein paar Tagen bedenkliche Ausfallerscheinungen gehabt. Motor: 1,25l 60 PS...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  4. Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V

    Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen scorpio cosworth wieder aufzubauen. Jedoch brauche ich nun eine neue Steuerkette plus die...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL "Problem" mit der Steuerkette (RS2000)..

    "Problem" mit der Steuerkette (RS2000)..: Hallo Leute, ich habe zuhause einen Fiesta GFJ mit RS2000 Motor stehen und bin grad dabei scharfe Nockenwellen zu verbauen, nur habe ich jetzt...