Schlechter Motorlauf

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von cranedriver66, 08.03.2007.

1. #1 cranedriver66, 08.03.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hallo
    mein Zweitwagen macht mir Probs, Scorpio 2.0 DOHC, ich habe das Leerlaufregelventil ausgebaut gereinigt wieder eingebaut, nichts passiert, Ventil getauscht nichts.
    Wenn ich jetzt den Schlauch vom MAP-Sensor abziehe läuft er nicht schlechter als vorher, sollte es das sein?????
    ER geht beim Runterschalten und Anhalten gerne aus nach dem Starten läuft mal gut mal schlecht, nimmt zeitweise schlecht Gas an und fängt im Schubbetrieb an zu ruckeln!!!
    Hat da jemand ne Idee???
    Sollte es nur am MAP-Sensor liegen???
    LG cranedriver66

Zur Info er ist BJ 92 und hat gerade mal 123000 km auf der Uhr.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Cossi, 10.03.2007
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Das kann der MAP- Sensor, der Unterdruckschlauch zwischen MAP und Ansaug, oder die Lambda- Sonde sein. Bei der Lambdasonde machste mal ein zusätzliches Massekabel hin. Die Sierra hatten da mal Probleme. Wenn es dann besser ist, fahr mal zu Ford und frage nach, wo die zusätzliche Massebrücke am Steuergerät eingelötet wird.

MfG Scorpio Cossi

4. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hallo
    Scorpio cossi hat es schon angesprochen hört sich ganz nach Lambda-Sonde an. bei meinen Sierra war es damals auch die Sonde... ist ja der selbe Motor..

gruß tojo:)

5. #4 msimossek, 10.03.2007
    msimossek

msimossek Guest

Hi.
    Habe noch nen Mapsensor hier rumliegen. Ist Funktionstüchtig. Bei Interesse einfach mal pnden :-)

Gruß Markus.

6. #5 cranedriver66, 10.03.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hi Markus
    werde Montag ne neue Lambada-Sonde einbauen und wenn er dann nicht will werde ich mich nochmal bei Dir melden oder er kommt ins Heim :-))
    Aber erstmal danke für Dein Angebot.
    LG Carsten

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cranedriver66, 14.03.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hallo markus
    steht Dein Angebot noch mit dem MAP-Sensor?????
    Sonde hat nix gebracht!!!
    Tel 016098397706
    LG Carsten

9. #7 cranedriver66, 17.03.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hallo Leutz
    Thema erledigt, Auto läuft wieder wie ein Uhrwerk, es war weder das Leerlaufregelventil, der Drosselklappensensor, noch die Lambadasonde, nein es war der MAP-sensor.
    Somit vielen Dank für eure Hilfe!!:tanzend:

LG Carsten

Thema:

Schlechter Motorlauf

Die Seite wird geladen...

Schlechter Motorlauf - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unrunder Motorlauf

Unrunder Motorlauf: Hallo Zusammen, der Ford Fiesta JA8 Bj 2009 meiner Freundin hat vor ein paar Tagen bedenkliche Ausfallerscheinungen gehabt. Motor: 1,25l 60 PS...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  4. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) p5htc, schlechte blinkerleistung

p5htc, schlechte blinkerleistung: habe nun, nachdem besonders die vorderen blinker immer schlechter wurden, ein neues elektronisches blinkerrelais 6v bestellt u. schon eingebaut;...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...