Maverick R20 (Bj. 93-99) schlechter Radioempfang nach Radiotausch

Diskutiere schlechter Radioempfang nach Radiotausch im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, am Wochenende hab ich mein Vorhandes CD6006 gegen ein DoppelDin von Pioneer getauscht. Funktioniert soweit alles wie es soll, nur...

  1. PeterS

    PeterS Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dodge durango 5.7 hemi 4x4 Limited :)
    Hallo zusammen,

    am Wochenende hab ich mein Vorhandes CD6006 gegen ein DoppelDin von Pioneer getauscht.
    Funktioniert soweit alles wie es soll, nur ist der Radio Empfang nicht so toll. Zuerst hab ich gar keine Sender reinbekommen, dann durch rumfummel am Kabel rausgefunden, das wenn die Schirmung vom Antennenkabel an masse liegt es ein Stück besser wird. Allerdings bei weiten nicht so gut wie mit dem Orginal Radio. Doppelantenne oder so hat der nicht.

    Habt Ihr nen Tip für mich, was man noch machen kann?

    Danke und Grüße

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 09.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Antenne könnte einen Vorverstärker haben, der vom Radio aus Saft bekommt...
     
  4. PeterS

    PeterS Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dodge durango 5.7 hemi 4x4 Limited :)
    Also am Antennenkabel ist kein zusätzlicher Stecker dran oder so. Musste halt nen Adapter von Ford auf iso verwenden...
     
  5. #4 MaxMax66, 10.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nein, am Antennenkabel ist das auch nicht,
    ich vermute mal, das Adapter passt nicht 100%
    bei meinem Ford Focus 3 ist ANTENNA AMP gelb-orange
    Frag am besten mal beim Händler nach nem Schaltplan vom Originalradio oder die Kabelfarbe vom Antennenverstärker
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlechter Radioempfang nach Radiotausch

Die Seite wird geladen...

schlechter Radioempfang nach Radiotausch - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  2. schlechter Radiosound

    schlechter Radiosound: Hallo mal wieder, fahre seit einem Jahr den Galaxy BJ 2007. Der Radiosound gefällt mir gar nicht. Reicht es, die Lautsprecher auszutauschen, um...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioempfang

    Radioempfang: Ich versuch´s mal hier; bin neuer Ford-Fahrer: Seit 6 Wochen habe ich einen neuen Focus Trend Sport, Bj. 2016. Fahreigenschaften, Fahrgefühl,...