Maverick R20 (Bj. 93-99) schlechter Radioempfang nach Radiotausch

Diskutiere schlechter Radioempfang nach Radiotausch im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, am Wochenende hab ich mein Vorhandes CD6006 gegen ein DoppelDin von Pioneer getauscht. Funktioniert soweit alles wie es soll, nur...

  1. PeterS

    PeterS Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dodge durango 5.7 hemi 4x4 Limited :)
    Hallo zusammen,

    am Wochenende hab ich mein Vorhandes CD6006 gegen ein DoppelDin von Pioneer getauscht.
    Funktioniert soweit alles wie es soll, nur ist der Radio Empfang nicht so toll. Zuerst hab ich gar keine Sender reinbekommen, dann durch rumfummel am Kabel rausgefunden, das wenn die Schirmung vom Antennenkabel an masse liegt es ein Stück besser wird. Allerdings bei weiten nicht so gut wie mit dem Orginal Radio. Doppelantenne oder so hat der nicht.

    Habt Ihr nen Tip für mich, was man noch machen kann?

    Danke und Grüße

    Peter
     
  2. #2 MaxMax66, 09.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.698
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Antenne könnte einen Vorverstärker haben, der vom Radio aus Saft bekommt...
     
  3. PeterS

    PeterS Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dodge durango 5.7 hemi 4x4 Limited :)
    Also am Antennenkabel ist kein zusätzlicher Stecker dran oder so. Musste halt nen Adapter von Ford auf iso verwenden...
     
  4. #4 MaxMax66, 10.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.698
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nein, am Antennenkabel ist das auch nicht,
    ich vermute mal, das Adapter passt nicht 100%
    bei meinem Ford Focus 3 ist ANTENNA AMP gelb-orange
    Frag am besten mal beim Händler nach nem Schaltplan vom Originalradio oder die Kabelfarbe vom Antennenverstärker
     
Thema:

schlechter Radioempfang nach Radiotausch

Die Seite wird geladen...

schlechter Radioempfang nach Radiotausch - Ähnliche Themen

  1. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Beim Ka2 von meiner Tochter hat der Radioempfang in den letzten Tagen merklich nachgelassen. Ist das Originalradio. Sendersuchlauf findet...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radiotausch

    Radiotausch: Hallo ihr, ich hab da jetzt mal ein Paar fragen, ich hab in meinen FOCUS BJ 2005 ein anderes Radio eingebaut ! Das Kennwood DDX4016 DAB+. nun...