schlechter Radioempfang

Diskutiere schlechter Radioempfang im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Gemeinde... Der Fusion-Neuzugang nervt tierisch mit Grottenschlechtem Radioempfang. Ich weiss ja, dass das im Alter zunehmend so ist, aber:...

1. #1 taunusfranz, 26.03.2018
    taunusfranz

taunusfranz Benutzer

Moin Gemeinde...

Der Fusion-Neuzugang nervt tierisch mit Grottenschlechtem Radioempfang.
    Ich weiss ja, dass das im Alter zunehmend so ist, aber: Was genau ist da nicht in Ordnung?
    Die Antenne (Fuß vergammelt?)
    Radios taugen nich für'n Fuffziger??

Was tun?
    Radio und Antenne kündigen und neues Personal ordern??
    ...welches??

Ist ja ein übergreifendes Prob...
    Empfang wird irgendwann schlechter und es muss was passieren...

Wer jat die besten Empfehlungen für Abhilfe?

2. #2 supertramp, 26.03.2018
    supertramp

supertramp Guest

Den Übergangswiderstand musst überprüfen, dazu auf Phantomspeisung achten.

3. Fort!

Fort! Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier, 2002, 107kw Benzin
    Moin! Erstmal die Antenne checken: Radio raus, andere Antenne dran ( die ganz einfache Teleskopantenne aus dem Käfer tut es). Wenn der Empfang dann nicht ok, die Stecker auf der Rückseite vom Radio mit Radierstift blankmachen und mit Elektronikkontaktspray behandeln.
    Tritt der Fehler eigentlich auf, wenn das Radio warm ist oder auch bei kaltem Gerät? Dort, in der Nähe der Heizung, kann es wegen der Heizungshitze zu Problemen mit den Radio-Platinen kommen.
    Wenn Kabel und Stecker ok sind, Radio versuchsweise tauschen.
    Viel Erfolg!

Thema: schlechter Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit mk8 radio probleme

Die Seite wird geladen...

schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C Max springt sporadisch schlecht an

C Max springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen Im Moment habe ich ein kleines Problem mit meinem 1,8er Benziner von 2007. Mal springt er direkt an und mal muss ich einige Sekunden...
  2. Beschwerde - schlechter Service

Beschwerde - schlechter Service: Hallo, ich trommle nicht gerne los aber das hat mich nun so geärgert, dass ich das mitteilen muss. Mein neuer Ford Mustang GT musste abgeschleppt...
  3. Ford Ranger 1993 sehr schlechter Motorlauf

Ford Ranger 1993 sehr schlechter Motorlauf: Hallo. Habe mir einen Ford Ranger 1993 gekauft und bin ratlos. Er springt an läuft aber grauenhaft. Fehlzündungen, Drehzahl hoch und runter,...
  4. Mein Focus 1,8 TDCI springt wenn es kalt ist schlecht an

Mein Focus 1,8 TDCI springt wenn es kalt ist schlecht an: Hallo Freunde, mein Focus springt wenn es kalt ist, schlecht an, obwohl ich die Glühkerzen erst vor ca.10000Km habe wechseln lassen. Kann es sein,...
  5. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Diesel 2.0 TDCI 140 PS springt schlecht an

Diesel 2.0 TDCI 140 PS springt schlecht an: Hallo Geimeine, mein Galaxy(ca. 200000 Km auf der Uhr) springt neuerdings sehr schlecht an. Aber dazu muss ich die ganze Geschichte erzählen. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden