Schlechter Radioempfang

Diskutiere Schlechter Radioempfang im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre sehr zufrieden einen Focus. Leider habe ich aber ein Problem welches mich sehr sehr nervt. Der Radioempfang ist soooo mies, dass...

  1. #1 Snake122, 07.01.2011
    Snake122

    Snake122 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium. BJ 2010 1.6l 101 PS
    Hallo, ich fahre sehr zufrieden einen Focus.
    Leider habe ich aber ein Problem welches mich sehr sehr nervt. Der Radioempfang ist soooo mies, dass es fast unmöglich ist, Radio in einer guten Quallität zu genießen. Ganz egal ob es Sender Wie 1Live, WDR2 oder die Regionalen sind. Alle Sender Rauschen leicht bis stark.

    Hier mal daten zum Auto:
    Focus Titanium Bj 02/2010
    Ford SD-Navi Radio mit Freisprechanlage (Klimagerät nicht im Radio verbaut)

    Zu meiner Frage:

    Gibt es Möglichkeiten, Radio störfrei zu genießen?

    Ich habe nicht viel Ahnung von Autos deswegen bitte keine Fachbegriffe oder ähnliches ;-)


    Danke schonmal.

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eventuell ist das Gerät Defekt oder es gibt ein Problem mit der Antenne ... mein 2008er Sony Radio hat ein Klasse Empfang, der Beste den ich in meinen Autos seid jetzt hatte.

    Auf jeden Fall in der Werkstatt bemängeln.
     
  4. #3 Paddyst170, 09.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Vielleicht hilft ein handelsüblicher Antennenverstärker. Das mit dem Bemängeln beim Händler is ne gute Idee, vielleicht kann der das ja im Rahmen der Gewährleistung machen, das Problem besteht ja sicher seit dem Kauf. Und selbst wenn nicht, so ein Verstärker kostet fast nix.
     
  5. #4 FocusZetec, 09.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und bringen nach meiner Erfahrung auch genau so viel ;-)
     
  6. #5 Snake122, 09.01.2011
    Snake122

    Snake122 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium. BJ 2010 1.6l 101 PS
    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich denke ein schlichter Antennenverstärker wird nicht viel bringen, da er meist auch das Rauschen mit verstärkt falls es ein Problem mit der Antenne oder ähnliches gibt.

    Ich habe mal irgendwo aufgegriffen, dass Ford wohl keine "Aktiven Antennen" verbaut. Damit meine ich, dass es Antennen gibt, die einen 12V Stromanschluß haben und sich somit wohl die Antennenleistung verbessert.

    Langsam habe ich den verdacht das es wohl an der Antenne oder den Antennensockel liegt, da ich an manchen Orten guten Empfang habe.

    Hat einer von euch Ahnung davon ob es was damit zu tun haben könnte?

    Gruß Thomas
     
Thema:

Schlechter Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo, seit kurzem besitze ich eine neue Antenne (ziemlich billig für ca. 7€) und einen neuen neuen Antennenfuß Original von Ford. Entweder...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  3. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...