C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schlechter Radioempfang

Diskutiere Schlechter Radioempfang im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Bei meinem Cmax mit der Ghia Ausstattung Bj.04 ist manchmal der Radioemfang sehr schlecht,habt ihr ähnliche Probleme oder vielleicht jemand eine...

1. #1 maxmerkel, 09.08.2011
    maxmerkel

maxmerkel Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI
    Bei meinem Cmax mit der Ghia Ausstattung Bj.04 ist manchmal der Radioemfang
    sehr schlecht,habt ihr ähnliche Probleme oder vielleicht jemand eine ahnung
    was das sein könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Hi

Habe auch einen C Max Bj06 und schlechten Empfang mit CD6000.
    Kaufst entweder anders Radio für ordendlich Kohle oder lebst damit.

Gruß W Max

4. #3 FORD_SELLER, 15.08.2011
    FORD_SELLER

FORD_SELLER Benutzer

PI Search

Wenn Du Radio hörst und fährst ändern sich die Frequenzen, da musst Du nach gewissen Zeiten schon die Senderfrequenz neu bestimmen lassen, teilweise liegt das aber auch an geographischen Gegebenheiten wie Täler, also nicht immer ist das Radio schuld.

Ich habe das Sony Radio mit MP3 Funktion als Original Cmax Fun Edition 2005 erworben und bin super zufrieden damit!

5. #4 jörg990, 16.08.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das macht das Radio selbstständig, wenn die AF-(alternative frequency) Funktion eingeschaltet ist.

Max:
    bei den Fahrzeugen mit Navi ab Werk vergammelt immer wieder der Antennenfuß. Dadurch wird der Empfang der GPS-Satelliten schlechter. Vielleicht hast du ein ähnliches Phänomen an der Antenne.
    Wegschrauben kannst du den Antennensockel, wenn du die Innenleuchte rausnimmst (ist in der Anleitung beschrieben).

Grüße

Jörg

6. #5 rippchen_, 24.08.2011
    rippchen_

rippchen_ Guest

wann welches Modell

Hallo,
    auf der Suche nach einem gebrauchten C-Max ist mir aufgefallen, dass es veschiedene Radios mit der Bezeichnung 6000 gibt. Einige können MP3s lesen, andere nicht. Teilweise haben jüngere Modelle ältere Radios usw.
    Wann wurde denn auf das "ovale" Sonyradio umgestellt?
    Gibt es noch Änderungen, die man nicht auf den ersten Blick erkennt?
    Grüße

Thema:

Schlechter Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  2. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  4. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  5. schlechter Radiosound

schlechter Radiosound: Hallo mal wieder, fahre seit einem Jahr den Galaxy BJ 2007. Der Radiosound gefällt mir gar nicht. Reicht es, die Lautsprecher auszutauschen, um...