Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Schlechtes Anspringen bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Bernd01, 04.02.2012.

1. #1 Bernd01, 04.02.2012
    Bernd01

Bernd01 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Bj. 97 + Fiesta MK4 Bj. 98
    Mein Galaxy Bj. 97 ( 2.3 Liter ) springt bei den jetzigen Minusgrade ( -10 bis -15 Grad bei uns ) morgens recht schlecht an, obwohl er in der Garage steht.

Die Batterie ist neu ( Original von Ford ) und brachte aber keine Änderung zu der vorher verbauten.

Er springt zwar direkt an, geht dann aber wieder aus. Beim 2. bis 4. Starten springt er dann so eben, läuft erst ein wenig unrund, bleibt aber an und dann bleibt er auch an und macht keine Probleme mehr.

Viele Autos haben jetzt zwar Probleme mit dem Anspringen, aber bisher hatten wie in den Wintern nicht diese Probleme.

Ist das normal bei diesen Temperaturen oder was könnte man ändern ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 06.02.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Wenn mal ein verhaspeln drin ist, oder mal ein Zittern nach dem start. Das wär bei dem Wetter normal.
    Aber das was du da beschreibst hört sich an als ob deine Kaltstart automatic nicht einwandfrei leuft.
    Er bekommt zuviel kalte luft und kann dadurch schlecht oder kaum Zünden.
    Es kann auch der Luftverteiler sein. Der wird mit der Zeit träge und macht seine arbeit im schnecken tempo. Denn kannst du mal tauschen. Wenn du vor deiner Maschiene stehst , schau mal nach hinten, da siehst du doch die Verteilerleiste auf der Maschine, kurz dahinter siehst du so ein rundes langes teil was auf die Maschine geschraubt ist und Kabelstecker dran gehn. Das ist der Luftverteiler messer, den kannst du für kleines Geld bei ebay kaufen (Ford Galaxy oder Scorpio, sind die selben Maschine, nur drauf achten für ein 2,3)Wenn eine verbesserung da ist hast du schon das Problem. Wenn nicht ist es wirklich die Startautomatic. Gutes gelingen. Habe meinen vor 4 wochen getauscht da ich das Problem von mein Scorpio kannte, und er springt an wie nichts. Eine Stärkere Batterie tut Ihr übriges. Platz ist genug da und die Lichtmaschine ist bis 90A ausgelegt. Gutes Gelingen:top1:

4. #3 Bernd01, 06.02.2012
    Bernd01

Bernd01 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Bj. 97 + Fiesta MK4 Bj. 98
    Der Tip mit dem Luftverteiler ist nicht schlecht und ein Ansatz. Ich kann nur leider weder bei 3-2-1-meins noch im Web etwas passendes finden.

Hat jemand einen Link zum passenden Teil ? Das würde mir auch sehr weiterhelfen.

5. #4 john-live-wi, 07.02.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Das Problem ist halt das das teil komischerweise kaum beachtung geschenkt wird und auf dem Markt kein genaue Namensbegriff gibt.
    Probier es mal damit " Ford Regler Drosselklappe" wunder dich nicht aber das ist das teil was du über Ebay bekommst. Aber wenn du die Bilder siehst weist du ja was du brauchst:gruebel::gruebel:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechtes Anspringen bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Anspringen bei Kälte - Ähnliche Themen

1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...