Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Schlechtes Anspringen bei Kälte

Diskutiere Schlechtes Anspringen bei Kälte im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Mein Galaxy Bj. 97 ( 2.3 Liter ) springt bei den jetzigen Minusgrade ( -10 bis -15 Grad bei uns ) morgens recht schlecht an, obwohl er in der...

  1. #1 Bernd01, 04.02.2012
    Bernd01

    Bernd01 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Bj. 97 + Fiesta MK4 Bj. 98
    Mein Galaxy Bj. 97 ( 2.3 Liter ) springt bei den jetzigen Minusgrade ( -10 bis -15 Grad bei uns ) morgens recht schlecht an, obwohl er in der Garage steht.

    Die Batterie ist neu ( Original von Ford ) und brachte aber keine Änderung zu der vorher verbauten.

    Er springt zwar direkt an, geht dann aber wieder aus. Beim 2. bis 4. Starten springt er dann so eben, läuft erst ein wenig unrund, bleibt aber an und dann bleibt er auch an und macht keine Probleme mehr.

    Viele Autos haben jetzt zwar Probleme mit dem Anspringen, aber bisher hatten wie in den Wintern nicht diese Probleme.

    Ist das normal bei diesen Temperaturen oder was könnte man ändern ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 06.02.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Wenn mal ein verhaspeln drin ist, oder mal ein Zittern nach dem start. Das wär bei dem Wetter normal.
    Aber das was du da beschreibst hört sich an als ob deine Kaltstart automatic nicht einwandfrei leuft.
    Er bekommt zuviel kalte luft und kann dadurch schlecht oder kaum Zünden.
    Es kann auch der Luftverteiler sein. Der wird mit der Zeit träge und macht seine arbeit im schnecken tempo. Denn kannst du mal tauschen. Wenn du vor deiner Maschiene stehst , schau mal nach hinten, da siehst du doch die Verteilerleiste auf der Maschine, kurz dahinter siehst du so ein rundes langes teil was auf die Maschine geschraubt ist und Kabelstecker dran gehn. Das ist der Luftverteiler messer, den kannst du für kleines Geld bei ebay kaufen (Ford Galaxy oder Scorpio, sind die selben Maschine, nur drauf achten für ein 2,3)Wenn eine verbesserung da ist hast du schon das Problem. Wenn nicht ist es wirklich die Startautomatic. Gutes gelingen. Habe meinen vor 4 wochen getauscht da ich das Problem von mein Scorpio kannte, und er springt an wie nichts. Eine Stärkere Batterie tut Ihr übriges. Platz ist genug da und die Lichtmaschine ist bis 90A ausgelegt. Gutes Gelingen:top1:
     
  4. #3 Bernd01, 06.02.2012
    Bernd01

    Bernd01 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Bj. 97 + Fiesta MK4 Bj. 98
    Der Tip mit dem Luftverteiler ist nicht schlecht und ein Ansatz. Ich kann nur leider weder bei 3-2-1-meins noch im Web etwas passendes finden.

    Hat jemand einen Link zum passenden Teil ? Das würde mir auch sehr weiterhelfen.
     
  5. #4 john-live-wi, 07.02.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Das Problem ist halt das das teil komischerweise kaum beachtung geschenkt wird und auf dem Markt kein genaue Namensbegriff gibt.
    Probier es mal damit " Ford Regler Drosselklappe" wunder dich nicht aber das ist das teil was du über Ebay bekommst. Aber wenn du die Bilder siehst weist du ja was du brauchst:gruebel::gruebel:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechtes Anspringen bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Anspringen bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW die böse Kälte...

    die böse Kälte...: Hallo! Ich besitze einen FoFo Turnier, 1.6 Automatik aus 2000 und habe gerade folgende Probleme: seit es so arschkalt wurde, geht plötzlich der...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...