Schlechtes Anspringen und lautes "Nageln"

Diskutiere Schlechtes Anspringen und lautes "Nageln" im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich habe seit einer Woche einen Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI. Nach A3, Octavia und Polo mein erster Ford und gleich ein Problem: Das...

  1. #1 Ronnimo, 11.11.2006
    Ronnimo

    Ronnimo Guest

    Hallo!

    Ich habe seit einer Woche einen Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI.
    Nach A3, Octavia und Polo mein erster Ford und gleich ein Problem:

    Das Auto springt schlecht an und nimmt erst nach ein paar Sekunden Gas an.
    (also wenn sich die Drehzahl normalisiert hat)
    Desweiteren ist hin und wieder während der Fahrt ein lautes Nageln des Dieselmotors zu hören, welches aber nur sporadisch auftritt.

    Der Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte nix finden.
    Er glaubte aber, daß sich das Nageln des Motors mit dem Einschalten der Klima verbunden ist. Auch ich hatte den Eindruck es liegt daran.

    Kann mir jemand sagen, ob das bekannte Probleme sind (vielleicht hängen sie ja auch miteinander zusammen) und wie man dem Abhilfe schaffen kann????

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Euer Ronnimo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Eine neue Software fürs Motorsteuergerät und die Düsen neu Kalibrieren sollten bei dir Abhilfe schaffen.
     
Thema:

Schlechtes Anspringen und lautes "Nageln"

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Anspringen und lautes "Nageln" - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  2. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...