Schlechtes Anspringen und lautes "Nageln"

Diskutiere Schlechtes Anspringen und lautes "Nageln" im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich habe seit einer Woche einen Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI. Nach A3, Octavia und Polo mein erster Ford und gleich ein Problem: Das...

  1. #1 Ronnimo, 11.11.2006
    Ronnimo

    Ronnimo Guest

    Hallo!

    Ich habe seit einer Woche einen Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI.
    Nach A3, Octavia und Polo mein erster Ford und gleich ein Problem:

    Das Auto springt schlecht an und nimmt erst nach ein paar Sekunden Gas an.
    (also wenn sich die Drehzahl normalisiert hat)
    Desweiteren ist hin und wieder während der Fahrt ein lautes Nageln des Dieselmotors zu hören, welches aber nur sporadisch auftritt.

    Der Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte nix finden.
    Er glaubte aber, daß sich das Nageln des Motors mit dem Einschalten der Klima verbunden ist. Auch ich hatte den Eindruck es liegt daran.

    Kann mir jemand sagen, ob das bekannte Probleme sind (vielleicht hängen sie ja auch miteinander zusammen) und wie man dem Abhilfe schaffen kann????

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Euer Ronnimo
     
  2. #2 petomka, 11.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Eine neue Software fürs Motorsteuergerät und die Düsen neu Kalibrieren sollten bei dir Abhilfe schaffen.
     
Thema:

Schlechtes Anspringen und lautes "Nageln"

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Anspringen und lautes "Nageln" - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  3. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch/ rauschen

    Lautes Fahrgeräusch/ rauschen: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK2 Baujahr 2004 mit einem 1,6 Liter Benziner. Inzwischen hat er 173.000km und ich habe auch schon...
  5. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...