Schlechtes Anspringen und lautes "Nageln"

Diskutiere Schlechtes Anspringen und lautes "Nageln" im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich habe seit einer Woche einen Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI. Nach A3, Octavia und Polo mein erster Ford und gleich ein Problem: Das...

  1. #1 Ronnimo, 11.11.2006
    Ronnimo

    Ronnimo Guest

    Hallo!

    Ich habe seit einer Woche einen Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI.
    Nach A3, Octavia und Polo mein erster Ford und gleich ein Problem:

    Das Auto springt schlecht an und nimmt erst nach ein paar Sekunden Gas an.
    (also wenn sich die Drehzahl normalisiert hat)
    Desweiteren ist hin und wieder während der Fahrt ein lautes Nageln des Dieselmotors zu hören, welches aber nur sporadisch auftritt.

    Der Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte nix finden.
    Er glaubte aber, daß sich das Nageln des Motors mit dem Einschalten der Klima verbunden ist. Auch ich hatte den Eindruck es liegt daran.

    Kann mir jemand sagen, ob das bekannte Probleme sind (vielleicht hängen sie ja auch miteinander zusammen) und wie man dem Abhilfe schaffen kann????

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Euer Ronnimo
     
  2. #2 petomka, 11.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Eine neue Software fürs Motorsteuergerät und die Düsen neu Kalibrieren sollten bei dir Abhilfe schaffen.
     
Thema:

Schlechtes Anspringen und lautes "Nageln"

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Anspringen und lautes "Nageln" - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Beim Ka2 von meiner Tochter hat der Radioempfang in den letzten Tagen merklich nachgelassen. Ist das Originalradio. Sendersuchlauf findet...
  2. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  3. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

    Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BASTUCKKomplettanlage lauter machen

    BASTUCKKomplettanlage lauter machen: Servus Leute ich hab eine Frage und zwar: Ich habe für mein Ford Focus || Facelift (Bj. 2008, 2.0l /107kw -> 145ps) eine BASTUCK Edelstahl...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...