Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Schlechtes startverhalten bei feuchtigkeit

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von einfach-olli, 28.09.2012.

  1. #1 einfach-olli, 28.09.2012
    einfach-olli

    einfach-olli Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Hallo
    Naja hat ja nicht lange gedauert bis die erste "macke" auftritt :wuetend:
    Hab seit par tagen folgendes problem.
    Wenn ich früh morgens äh sehr früh morgens (halb 2) zur Arbeit fahren muss,
    springt der Galaxy momentan schlecht an.
    Man muss etwas orgeln bis er anspringt,dann fällt erstmal die Leerlaufdrehzahl
    in den Keller (ca 400-500U/min) oder er geht gleich ganz aus.
    Das ist nicht schön und nervig dazu.
    Ich ziehe den verdacht heran das es evtl etwas mit feuchtigkeit zu tun hat,da es morgens doch recht feucht ist tw auch nebelig.
    Der ganze spuk ist aber nach par sek vorbei wenn ich nach ca 800 m auf die Kupplung trete läuft er im Standgas.Er hat auch kein ruckeln oder so.
    Das problem bezieht sich wirklich nur auf die ersten par sek/min nach dem starten.

    Vor ein par tagen als es auch nachts trocken war sprang der wagen tadellos an,
    ohne orgeln ohne mucken.Daher evtl die vermutung das es was mit der feuchtigkeit zu tun hat.
    Bei tipps bitte ausführlich erklären und beschreiben ich hab null schraub erfahrung am ford und weiss nicht wo die einzelnen bauteile beim Galaxy sitzen.

    danke
    gruss olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einfach-olli, 29.09.2012
    einfach-olli

    einfach-olli Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Update also an feuchtigkeit kann es nicht liegen.Heute mittag das selbe leid
    aber letzte nacht war trocken. :mies:
     
  4. #3 Meikel_K, 29.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was passiert denn jedesmal direkt vor dem Abstellen? Wird der Motor - z.B. nach dem Öffnen des Garagentors - nochmal gestartet und läuft dann nur wenige Sekunden, bis er wieder abgestellt wird? Manche Motoren reagieren sehr empfindlich auf nasse Zündkerzen (die kann es auch geben, wenn der Motor dabei warm war) und beim nächsten Kaltstart hoppelt der Motor dann zunächst nur auf 3 Zylindern los. Wenn das so sein könnte: zum Vergleich den Motor beim Toröffnen durchlaufen lassen.
     
  5. #4 einfach-olli, 29.09.2012
    einfach-olli

    einfach-olli Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj 98 2.3l
    Streu nur Salz in die Wunde ich habe keine Garage :weinen2:;)
    Ich stell das Auto ganz normal ab,dann steht er viele viele Std.
    Ich fahr nicht sonderlich viel.
    Ich hab gelesen der Ford hat auch so ein Leerlauf regler könnte es damit zusammen hängen bzw wo sitzt der beim Galaxy??
    Aber solche technischen mängel bei erst 157Tkm?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechtes startverhalten bei feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Schlechtes startverhalten bei feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT feuchtigkeit

    feuchtigkeit: Hallo Leute, bin mal wieder an meinem Ford Puma dran habe ein Problem und zwar habe ich Feuchtigkeit in Fußboden raum aber nur die...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Feuchtigkeit Fahrerraum

    Feuchtigkeit Fahrerraum: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann. Im Fahrerraum vorne links ist der Fussraum...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) p5htc, schlechte blinkerleistung

    p5htc, schlechte blinkerleistung: habe nun, nachdem besonders die vorderen blinker immer schlechter wurden, ein neues elektronisches blinkerrelais 6v bestellt u. schon eingebaut;...