Schlechtes Straßenlage beim Mondeo Turnier

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von bigmacblau, 31.10.2005.

  1. #1 bigmacblau, 31.10.2005
    bigmacblau

    bigmacblau Guest

    Hallo Forum, ich hab nen Mondeo Turnier 2.0 Bj 02 mit einem Fahrwerkproblem, vieleicht kann mir einer Helfen/Raten.
    Also, beim Überfahren von Schlaglöchern oder Kanaldeckeln versetzt das ganze Fahrzeug, sowohl vorn als auch hinten. Ein Wechsel der Stoßdämpfer hatt nichts gebracht. Das Problem ist schlimmer je schneller ich fahre. Bei Tempo 200 habe ich das Gefühl der Wagen verliert vorn teilweise richtig den Bodenkontakt. Und das wo er doch laut Test so´n super Fahrwerk haben soll.
    In der Fordwerkstatt hat man mir das Problem bestätigt kann aber keine Abhilfe schaffen da "alles in Ordnung sei."
    Weiß einer was das sein könnte?
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fährst du beladen oder leer? Ansonsten würde ich mal dringend anraten mit einem Vergleichsfahrzeug zu fahren. Teste mal deine Winterreifen, ist es da genauso? Zu harte Gummis können ja auch dazu führen. Luftdruck wird ja wohl stimmen?
     
  4. #3 Anonymous, 31.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schau außerdem mal nach ob die stabistangen/verbindungsstangen dran sind. nicht dass die vergessen wurden zu montieren.
     
  5. #4 mondeodriver1981, 01.11.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    mondeo Fahrwerk

    Schau auch mal die Koppelstangen nach,ob die noch in Ordnung sind.
    Bei meinem waren diese Defekt,und hatte dadurch die selben "symptome".
    Mit neuen Koppelstangen und Stabigummis ist es jetzt fast weg.
    Probier das mal.
    mfg
     
  6. #5 bigmacblau, 02.11.2005
    bigmacblau

    bigmacblau Guest

    Gute Idee, werd ich ja bald testen können. Ansonsten fahre ich leer.
    Erst mal ein Vergleichsfahrzeug haben. Werde mal mit meiner Werkstatt sprechen.

    Ich hatte den Wagen ja in der Werkstatt, ich denke mal die hätten doch festgestellt wenn irgendetwas am Wagen fehlen würde oder???
    Ich selber habe nicht so viel Ahnung das ich das Feststellen könnte.
     
Thema:

Schlechtes Straßenlage beim Mondeo Turnier

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Straßenlage beim Mondeo Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...