Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 schleichender Kühlwasserverlust

Diskutiere schleichender Kühlwasserverlust im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kurze Frage. Im Anhang ein Bild eines Motors. Im rot gekennzeichneten Bereich ist ein "Kühlmittelverteiler". Also da ist auch der...

  1. bherr

    bherr Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-max
    Hallo,

    kurze Frage. Im Anhang ein Bild eines Motors. Im rot gekennzeichneten Bereich ist
    ein "Kühlmittelverteiler". Also da ist auch der Wärmetauscher im Innenbereich angeschlossen. Wie heißt dieser "Verteiler" genau?
    Das soll angeblich ein bekanntes Problem beim Ka und Fiesta sein.

    Es wurde bei der letzten Durchsicht darauf hingewiesen, man müßte es mal machen.

    Kennt das einer von euch??? Ne Teilenummer wäre nicht schlecht.

    Danke :weinen2:
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 23.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ka Typisch kann es nicht sein, da der Motor nie in dem Modell verbaut wurde.


    du kannst zB. Plastikstutzen dazu sagen
     
  3. bherr

    bherr Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-max
    Das heißt doch nicht Plastikstutzen. Damit kann doch keiner was am Tel anfangen.
     
  4. #4 FocusZetec, 23.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wen möchtest du anrufen?

    Einen speziellen Namen gibt es nicht ... mit Plastikstutzen weiß man normalerweise was du meinst!
     
  5. bherr

    bherr Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-max
    zB. in verschiedenen Werkstätten um nach einem Preis für die Rep. zu fragen.
     
  6. #6 Maxfly, 23.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
    Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  7. #7 FocusZetec, 23.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Thermostat sitzt bei dem Motortyp unter der Lichtmaschine, also vorne am Motor ...

    Solche speziellen Teile gibt es normalerweise nur bei Ford ...
     
  8. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Dann bin ich wohl falsch:verdutzt: der Themenstarter schreibt vom prob.und verweist auf Ka & Fiesta:gruebel:
     
  9. bherr

    bherr Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-max
    @Maxfly

    Perfekt, genau das ist es. Kann da eventuell nur der O-Ring defekt sein???
    Könnte man ja aber in jedem Fall selber wechseln??
     
  10. bherr

    bherr Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-max
    Gut seh gerade das ist ne Dichtung, kann an dem Gehäuse was kaputt gehen?
    Da ist doch mit Sicherheit nur die Dichtung defekt wa?
     
  11. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Wenn es das richtige Teil ist,
    kann es alles sein aus der ferne schlecht zu beurteilen.
    Bei mir war in der Regel immer was gerissen/abgebrochen.
    Selber tauschen würde ja sagen,
    Wasser auffangen Teile ab/anmontieren ist nicht weiter schwer.
     
  12. bherr

    bherr Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-max
    ich denke mal man sollte beides anfassen und neu machen. Die Dichtung geht nicht einfach so kaputt. Da wird schon was am Gehäuse sein. Warum aber bitte ist diese Dichtung so Teuer? Das Gehäuse wird ja scheinbar ohne geliefert?:gruebel:
     
  13. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Dichtsatz geht so vom Preis,
    ich hab beim Streety das Gehäuse komplett gekauft,
    dabei ist das Thermostat ein Fühler und der Dichtsatz rund 90,-€
    Ruf doch Montag mal an und frag nach preisen...
     
  14. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Dichtungen können einfach und schnell kaputt gehen durch die thermischen Belastungen. Bin auch vom Kumpel nach hause gefahren gucke auf die Temp.Anzeige und oha heiß. Fahre ran gucke nach Behälter leer. Wasser aufgekippt 5 meter gefahren, Behälter wieder leer :verdutzt:. Nächsten Tag habe ich nachgeguckt und es war die Dichtung beim Thermostatgehäuse.
    Hatte zum Glück eine noch zuhause von meinem Motorschaden also schnell ausgetauscht auf Arbeit.

    Also unmöglich ist es nicht das nur die Dichtung sich verformt hat wegen der Hitze. So war es zumindest bei mir. >.<
     
  15. bherr

    bherr Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-max
    na gut, mal schauen. Werde mal beim freundlichen nach den Preisen fragen und ggf ob ich das Thermostatgehäuse wieder zurück geben kann. Bei manchen Teilen sind sie ja da sehr Flexible:nene2:.

    Ich gebe nochmal bescheid, kann aber dauern. Ist der nämlich der Wagen meiner Schwester.:eingeschnappt:
     
  16. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Viel erfolg :top1:
     
Thema: schleichender Kühlwasserverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta kühlwasserverlust

    ,
  2. ford fiesta 2003 kühlwasserverlust

    ,
  3. Kühlwasser Verlust Fiesta 1 4

    ,
  4. ford ka 2010 thermostat wechseln,
  5. typischer kühlwasserverlust bei ford fiesta jh1 ,
  6. kuehlwasserverlust ford fiesta,
  7. kühlwasserverlust fiesta 6,
  8. ford fiesta jd3 1.3 thermostat kühlerschlauch,
  9. fiesta jh1 kühlwasserverlust,
  10. kühlwasserverlust fiesta,
  11. fiesta mk6 kühlwasserverlust,
  12. ford fiesta thermostatgehäuse undicht,
  13. ford fiesta jd3 kühlwasserverlust
Die Seite wird geladen...

schleichender Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Moin, an meinem Ka (Benziner) ist der Schlauch von oder zum Wärmetsuscher irgendwo am Motor abgebrochen. Im Schlauch steckt noch der Stutzen. Hat...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  3. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen und zwar hat mein kleiner Kühlflüssigkeitsverlust . Der obere Kühlerschlauch der an den Metallflansch geht ist undicht . Habe schon...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, Ich habe heute an meinem 1.8 Tdci einen Ölwechsel gemacht. Da ist mir aufgefallen das der Anlasser etwas mit Kühlflüssigkeit voll...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kuhlwasserverlust

    Kuhlwasserverlust: Eine kurze Frage: Soeben Kühlwasserundichtigkeit an einem 1.8 115PS Benziner entdeckt. Rechtsseitig am Motor, dort Abgang für den Kühler, vermute...