Schleifen beim Rückwärtsfahren

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von kaddy1111, 07.08.2007.

  1. #1 kaddy1111, 07.08.2007
    kaddy1111

    kaddy1111 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Habe heute die Querlenker auf Kulanz/Garantie von der tollen Werkstatt ATU erneuert bekommen. Da man grundsätzlich nicht auf die Arbeit von ATU vertrauen sollte, habe ich diese neuen teile versucht zu testen.... dabei ist mir aufgefallen das ich bei voll eingeschlagen Reifen bei Rückwärtsfahrt (sprich Karussel gefahren) ein Schleifen höre (bei beiden Reifen) diese scheinen an einer bestimmten stelle irgendwo vorbei zuschrappen.

    Woran könnte dies liegen?

    Hat jemand eine Idee?

    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    kaddy1111
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5_fahrer, 07.08.2007
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    wurde von der tollen werkstatt bei der du warst (:lol: ) nach dem einbau der querlenker die spur eingestellt?ich würde das mal überprüfen lassen weil selbst wenn sie behaupten sie habens eingestellt (kumpel bekam auch das prüfgutachten mit guten werten und am ende wars net eingestellt,nur aufm papier) kann man da net drauf vertrauen
     
  4. #3 kaddy1111, 07.08.2007
    kaddy1111

    kaddy1111 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin heute morgen nochmal nach ATU gefahren und habe mich dort mit den Werkstatt"meister" unterhalten und ihn gebeten mit mir eine Probefahrt zu machen..... Das schleifen hat er dann auch gehört und hat den Ka auf die Bühne gefahren. Nach dem er die Reifen demontiert hatte meinte er die Ursachen der Geräusche gefunden zu haben und jetzt kommts:

    Er sagte zu mir das sich durch abnutzung der Bremsscheibe ein grad gebildet hat (konnte ich noch Nachvollziehen) und das sich bei Rückwärtsfahrt die Bremsklötze leicht im Bremssattel "bewegen" und diese dann an dem Grad vorbei schrappen....
    Er hat mir dann angefangen vorzurechnen was die einzelnen Teile kosten würden usw (Es wurde gerade mal ein halber Satz Bremsklötze mit den Scheiben gefahren)

    Meine Zweite Beanstandung war:
    Wagen zieht nach links trotz neuen Querlenker einbau und angeblicher Spurvermessung inkl. Einstellung.
    Kurze Probefahrt: Mechaniker hat es auch bemängelt das er nach links zieht(bin gerade mal 30km gefahren nach der Einstellung)

    Heute 15Uhr: Termin bei ATU und erneute einstellung der Spur....

    laut Messbericht: Beispiel: eine Einstellung war von 1,19° auf 0,06° Korrigiert worden...... (nach 30km)

    Das Schleifen bei Rückwärtsfahrt ist übrigens jetzt weg, warum auch immer

    Werde mich jetzt gleich mal ins Auto setzen und nen paar Kilometer fahren....

    Mein Fazit: Nie wieder ATU, arrogante Verkäufer, unfähige Mechaniker und im vergleich zu freien Werkstätten viel zu teuer.:mies: :mies:
     
  5. #4 mk5_fahrer, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    sag ich ja.ATU is mist ^^ war 1x dort zum spur einstellen.der mechaniker meinte nach dem einstellen zu mir: die spur läuft jetzt gerade aber wenn geradeaus fährst steht das lenkrad schräg.einfach sportlenkrad abmachen und die nabe 2-3 zahnritzel weiterdrehen so das es gerade steht. Ich dann so: ich hab keine zahnritze.mein lenkrad hat ne 6kant aufnahme und wenn ichs eins weiter drehe stehts andersrum schräg ^^ daraufhin hat ers nochmal eingestellt und diesmal hats geklappt -.-
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifen beim Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Schleifen beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...