Schleifen im Vorderen Radkasten

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Focus-LDK, 05.04.2006.

  1. #1 Focus-LDK, 05.04.2006
    Focus-LDK

    Focus-LDK Guest

    Ich habe ein kleines, nein sagen wir eher großes Problem! Ich habe letztes Jahr ein Gewindefahrwerk in meinen Focus einbauen lassen; auch schön runtergedreht, aber nicht zu übertrieben. Reultalt: Ich habe jetzt keinen Spritzschutz mehr drunter, weil er rausgebrochen ist. Ausserdem schleift das Rad außen am Radkasten. (215/40/R17)

    Ist mir unverständlich das niemand sich zutraut die KAnten umzulegen bzw zu Verbreitern. Hast du Erfahrungen damit gemacht bzw kennst du eine Werkstatt die so etwas kann?



    Außerdem, deiner Erfahrung nach: Welche Spurverbreiterung kann ich bei der o.g. Reifengröße auf der HA verwenden? Max ohne das es schleift!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ist das schleifen nur bei eingeschlagenem Lenkrad?

    Ich geh mal davon aus und behaupte mal du brauchst Lenkeinschlegbregrenzer.
     
  4. #3 Focus-LDK, 06.04.2006
    Focus-LDK

    Focus-LDK Guest

    Nein bei Bodenunebenheiten, das Problem das es dann wohl zu weit einfedert. Federwegsbegrenzer gibt es keine für ein Gewindefahrwerk und das Ziehen traut sich keiner!
     
  5. Bert

    Bert Guest

    musst halt mal in eine gescheite werkstatt gehen! eine fordwerkstatt wird dir bestimmt keine radkästen ziehen beziehungsweise bördeln!?

    gibts doch bestimmt was in deiner umgebung oder?!
     
  6. #5 Focus-LDK, 09.04.2006
    Focus-LDK

    Focus-LDK Guest

    JA, ich habe eine Werkstatt gefunden. "Bullock-Style", die werden das wohl machen!
     
  7. #6 volti87, 29.05.2010
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    wollte nicht wieder ein thema aufmachen deswegen schreib ich das hier rein.bin eben gefahren mit kollegen zum fussball bei der kleinsten links kurve schleift der hintere reifen im radkasten.hatte das bisher noch nie.hab das fahrwerk ca 1monat drin.mit ca 30kmh war es nur möglich nach hause zu kommen.eben auf dem parkplatz steigen wir aus und wieder ein und es ist wie immer.was zum geier kann das sein?
     
  8. #7 Ford*Racing, 29.05.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    @volti ist deine Feder Vielleicht gebrochen? Oder gar verloren guck mal unters Auto mit ner Lampe sieht man sofort. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 volti87, 29.05.2010
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    also feder ist da aber sehe kein bruch!
    bin eben zur arbeit und zurück ist alles beim alten.seltam.was kann das gewesen sein?
     
  11. #9 Ford*Racing, 30.05.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    hmm vielleicht auch nur über einen Ast gefahren der irgendwo am Rad geschliffen hat oder so. aber wenn alles beim alten ist kann es ja nichts großes gewesen sein
     
Thema:

Schleifen im Vorderen Radkasten

Die Seite wird geladen...

Schleifen im Vorderen Radkasten - Ähnliche Themen

  1. Schleifen im Kreisverkehr

    Schleifen im Kreisverkehr: Moin zusammen, und kurze Frage in die Runde: Heute bin ich schwungvoll durch einen engen Kreisverkehr gefahren - wobei mir aufgefallen ist, dass...
  2. Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

    Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen: Moin zusammen, mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht...
  3. Biete focus RS3 vordere bremsen brembo

    focus RS3 vordere bremsen brembo: verkaufe focus RS3 vordere bremsanlage Brembo 4 kolben mit 350 bremsscheiben und belage orginal ford sattel und bremsscheiben sind neu nie...
  4. Schleifen des Keilriemens

    Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

    Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...