Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schleifende Geräusche

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Jetstream747, 28.01.2015.

  1. #1 Jetstream747, 28.01.2015
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Habe seit ein Paar Tagen schleifende Geräusche, welche sich bei knapp unter 60 KM/h bemerkbar machen und dann bei etwa 90 KM/h im allgemeinen Rauschen unter gehen.
    Ich höre sie insbesondere wenn ich kurz im Leerlauf fahre und die Frequenz ändert sich auch mit steigender Drehzahl.
    Habe keine vermehrten Vibrationen beim Fahren und bemerke auch nichts beim Bremsen.
    Gerade aus fahren, Rechts- oder Linkskurven machen auch keinen Unterschied im Geräusch.
    Hatte bisher ein defektes Radlager vermutet, aber etwas lokalisieren konnte ich nicht bisher...
    Irgend wer ne Idee, was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainer726, 28.01.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Bei mir ist das Surren der Winterräder in dem Bereich gut zu hören, aber das meinst Du wohl nicht...
     
  4. #3 Jetstream747, 28.01.2015
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Die Winterräder sind seit Anfang November drauf und bis vor kurzem war alles schön ruhig.
    Das Geräusch ist definitiv metallisch...
     
  5. #4 MaxMax66, 28.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    zieh mal während der Fahrt kräftig an der Handbremse und beobachte die Geräusche
     
  6. #5 Jetstream747, 28.01.2015
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Werd ich morgen mal testen - Danke MaxMax66
     
  7. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    hatte ich auch bei meinem Turnier,es waren die hinteren Bremsen! benutzt du die Handbremse viel oder wenig?
     
  8. #7 Jetstream747, 28.01.2015
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Eher wenig - fast nur zum Parken.
    Tippe auch eher auf die hintere Achse/Räder/Bremsen.
    Die hinteren Bremsen merkt man auch weniger.
    Vorne würde es ansonsten beim Bremsen zu Vibrationen neigen...
    Auch nen guter Tip, danke Bonsai!
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 28.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sowas würde ich nicht tun !!! das kann schlimme folgen haben und igendwo ein jehes ende finden !!!

    und wenn doch dann nur bei schrittgeschwindigkeit
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 28.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    tztztztztztz, früher haben wir mit der Handbremse gewendet...
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 29.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    du vieleicht und einige andere und das mit voller absicht !

    aber was denkst du was passiert , wenn das ein frischling macht bei voller fahrt und nicht darauf vorbereitet ist das plötzlich die hinterräder blockieren .
     
Thema:

Schleifende Geräusche

Die Seite wird geladen...

Schleifende Geräusche - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

    Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...