Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schleifendes Geraeusch hinten links

Diskutiere Schleifendes Geraeusch hinten links im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, Habe einen Ford Mondeo Kombi, Bj 97, 156t km, 2.0 zetec, automatik. Habe vor ca. 2 Wochen ein schleifendes Geraeusc hinten links gehoert,...

  1. #1 Loggableiba, 18.05.2011
    Loggableiba

    Loggableiba Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Ghia Kombi, 1997, 2L 16V
    Hey, Habe einen Ford Mondeo Kombi, Bj 97, 156t km, 2.0 zetec, automatik. Habe vor ca. 2 Wochen ein schleifendes Geraeusc hinten links gehoert, welches sich verstaerkt hat innerhalb kurzer Zeit. Es tritt nach ca. 5-10 min Fahrt auf und veraendert sich wenn ich bremse (Geraeusch nimmt ab). Habe die Trommelbremsen und -backen gewechselt, was allerdings nicht in Bezug auf das Geraeusch geholfen hat. Hat jem. aehnliche Erfahrungen? Koennte es an den Kugellagern liegen? Oder evtl am "weel cylinder" (das Bauteil welches die bremsbacken in der Trommel auseinander drueckt)? Vielen Dank fuer jede Hilfe! Samuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeocassis, 20.05.2011
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Loggableiba,
    Deine Vermutung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig. Das Teil heißt Radbremszylinder, der könnte hängen. Möglich ist auch, dass die Handbremsbetätigung hängt und nicht mehr zurückgeht. Dann bremst das Rad ständig, was möglicherweise das schleifende Geräusch verursacht. Ich würde das Auto mal anheben und am betreffenden Rad mal mit der Hand drehen, um zu sehen, ob die Bemse hängt
     
Thema:

Schleifendes Geraeusch hinten links

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geraeusch hinten links - Ähnliche Themen

  1. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...