Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schleifendes Geraeusch hinten links

Diskutiere Schleifendes Geraeusch hinten links im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, Habe einen Ford Mondeo Kombi, Bj 97, 156t km, 2.0 zetec, automatik. Habe vor ca. 2 Wochen ein schleifendes Geraeusc hinten links gehoert,...

  1. #1 Loggableiba, 18.05.2011
    Loggableiba

    Loggableiba Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Ghia Kombi, 1997, 2L 16V
    Hey, Habe einen Ford Mondeo Kombi, Bj 97, 156t km, 2.0 zetec, automatik. Habe vor ca. 2 Wochen ein schleifendes Geraeusc hinten links gehoert, welches sich verstaerkt hat innerhalb kurzer Zeit. Es tritt nach ca. 5-10 min Fahrt auf und veraendert sich wenn ich bremse (Geraeusch nimmt ab). Habe die Trommelbremsen und -backen gewechselt, was allerdings nicht in Bezug auf das Geraeusch geholfen hat. Hat jem. aehnliche Erfahrungen? Koennte es an den Kugellagern liegen? Oder evtl am "weel cylinder" (das Bauteil welches die bremsbacken in der Trommel auseinander drueckt)? Vielen Dank fuer jede Hilfe! Samuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeocassis, 20.05.2011
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Loggableiba,
    Deine Vermutung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig. Das Teil heißt Radbremszylinder, der könnte hängen. Möglich ist auch, dass die Handbremsbetätigung hängt und nicht mehr zurückgeht. Dann bremst das Rad ständig, was möglicherweise das schleifende Geräusch verursacht. Ich würde das Auto mal anheben und am betreffenden Rad mal mit der Hand drehen, um zu sehen, ob die Bemse hängt
     
Thema:

Schleifendes Geraeusch hinten links

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geraeusch hinten links - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  3. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  5. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...