Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schleifendes Geraeusch hinten links

Diskutiere Schleifendes Geraeusch hinten links im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, Habe einen Ford Mondeo Kombi, Bj 97, 156t km, 2.0 zetec, automatik. Habe vor ca. 2 Wochen ein schleifendes Geraeusc hinten links gehoert,...

  1. #1 Loggableiba, 18.05.2011
    Loggableiba

    Loggableiba Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Ghia Kombi, 1997, 2L 16V
    Hey, Habe einen Ford Mondeo Kombi, Bj 97, 156t km, 2.0 zetec, automatik. Habe vor ca. 2 Wochen ein schleifendes Geraeusc hinten links gehoert, welches sich verstaerkt hat innerhalb kurzer Zeit. Es tritt nach ca. 5-10 min Fahrt auf und veraendert sich wenn ich bremse (Geraeusch nimmt ab). Habe die Trommelbremsen und -backen gewechselt, was allerdings nicht in Bezug auf das Geraeusch geholfen hat. Hat jem. aehnliche Erfahrungen? Koennte es an den Kugellagern liegen? Oder evtl am "weel cylinder" (das Bauteil welches die bremsbacken in der Trommel auseinander drueckt)? Vielen Dank fuer jede Hilfe! Samuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeocassis, 20.05.2011
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Loggableiba,
    Deine Vermutung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig. Das Teil heißt Radbremszylinder, der könnte hängen. Möglich ist auch, dass die Handbremsbetätigung hängt und nicht mehr zurückgeht. Dann bremst das Rad ständig, was möglicherweise das schleifende Geräusch verursacht. Ich würde das Auto mal anheben und am betreffenden Rad mal mit der Hand drehen, um zu sehen, ob die Bemse hängt
     
Thema:

Schleifendes Geraeusch hinten links

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geraeusch hinten links - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...