Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Schleifendes Geräusch und Schlagen beim Fahren

Diskutiere Schleifendes Geräusch und Schlagen beim Fahren im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leutz..... hab folgendes Problem mit meinem Galaxy..... Hatte mal ein schlagendes Geräusch vernommen bei jeder Bodenwelle... hab...

1. #1 gigacrazy, 15.09.2012
    gigacrazy

gigacrazy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Hallo Leutz.....

hab folgendes Problem mit meinem Galaxy.....

Hatte mal ein schlagendes Geräusch vernommen bei jeder Bodenwelle... hab daraufhin die Koppelstange getauscht und anschliessend war das Geräusch weg.

Nun gibt es auf der selben Seite(Beifahrer) wieder ein schlagendes Geräusch. Es ist aber diesmal anders. Nebenbei hört es sich so an als ob der Reifen im Radkasten Schleifen würde. Das macht er für ein paar Kilometer und dann ist nur noch das Schlagen zu vernehmen. Also das Schleifgeräusch ist dann plötzlich verschwunden. Das macht er jeden Tag so wenn das Auto ne längere Zeit gestanden hat, ich sag so bei acht stunden oder was. Hab meine eingebaute Koppelstange kontrolliert. Die sitzt Bombenfest. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich tippe mal auf den Spurstangenkopf......

weiß einer von euch vielleicht rat???? wäre euch dankbar für eure großzügige Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maddogis3004, 21.10.2012
    maddogis3004

maddogis3004 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,3 i

Hallo hört sich nach dem selben Problem an was ich gerade bei meinem 2.3 hatte da war das antriebswellenlager defekt an der Rad seite. mein Schlagen kam von der Fahrerseite aber defekt war die Beifahrerseite. jetzt ist alles wieder ruhig. ach und das spurstangengelenk war auch ausgeschlagen.!!!!

4. #3 john-live-wi, 10.11.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hast du dir mal alle Achsmanchätten angeschaut auf risse und öl verschmiert!!

so wie du das beschreibst sind es die Gelenke, sie laufen trocken und verschleissen dann. Es ist nicht mehr genug Fett in der Manschette und deswegen ist im klaten zustand die Geräuche, erst nach einiger zeit schmiert das restlich Fett wider und es wirkt gedämpfter. Auf alle fälle manschätten wechseln und sehn ob die gelnke noch in Ordnung sind, sonst tauschen.
    Bei den Koppelstangen solltest du dir mal die befestigung anschaun ob die vieleicht ausgeschlagen sind. Die Kräfte die da enstehn sind ernorm, da kannst du meist mit ein wenig wackeln nichts ausrichten. Sondern erst beim fahrn feststellen oder erahrnen. Du solltest auf alle fälle Verstärkte Koppelstangen einbaun, dann hast du auf alle fälle ruhe.

Thema:

Schleifendes Geräusch und Schlagen beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch und Schlagen beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  5. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...