Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 schleifendes/leierndes quietschen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Fiesta_Neuling, 02.08.2009.

  1. #1 Fiesta_Neuling, 02.08.2009
    Fiesta_Neuling

    Fiesta_Neuling Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Fiesta (Bj. 02) hat vor einiger Zeit, sobald die Betriebstemperatur erreicht war, immer ein schleifendes bzw leierndes quietschen von sich gegeben. Eben wie wenn der Keilriemen sein Geist bald aufgibt. Dann wurden, vor ca 4t km, Zahnriemen (u. Zubehör) und Keilriemen gewechselt.
    Mittlerweile tritt das Problem wieder auf. Es ist nicht konstant und tritt nur, wie gesagt, auf, wenn der Motor warm gelaufen ist.
    Wenn man sich das aus der Nähe und offener Haube anhört kommt es aus Richtung Keilriemen.
    Was könnte es noch sein? Sonst hat er keine "Macken"
    Hoffe ihr habt noch Ideen wo ich mit der Fehlersuche weitermachen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    welchen Motor hast Du denn drin??

    Gr.Dieter
     
  4. #3 Fiesta_Neuling, 03.08.2009
    Fiesta_Neuling

    Fiesta_Neuling Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein 1,4L Motor, 59 kW und mittlerweile 100t km runter.
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    würde mal Keilriemen abnehmen und noch mal horchen,wenn Geräusch immer noch da
    ist könnte es evt.sein das der Zahnriemen zu stramm eingestellt wurde.Das verursacht
    bei warmen Motor ebenfalls Geräusche.
    Was man auch noch machen kann ist bei laufendem Motor mal nacheinander alles einsprühen was sich dreht mit WD40 oä.wenn dann irgendwann das Geräusch verschwindet hast Du den Übeltäter.

    Gruss Dieter
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schleifendes/leierndes quietschen

Die Seite wird geladen...

schleifendes/leierndes quietschen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Quietschen hinten links

    Quietschen hinten links: Hallo, ich schon wieder... ich hab verstärkt das folgend beschriebene Problem und es macht mich irre...: bei jeder kleinen Kante in der...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Suche verzweifelt Hilfe bei einem Quietsch-Problem

    Suche verzweifelt Hilfe bei einem Quietsch-Problem: Hallo liebe Com. , ich habe ein Problem mit meinem 96' Mondeo Mk1.. Bei normaler Fahrt quietscht es immer wieder im Abstand von ca. 1 - 2...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Was quietsch da im 2ten Gang???

    Was quietsch da im 2ten Gang???: Moin, wenn ich beschleunige, dann ruckelt er immer etwas und grad im 2ten Gang, wenn ich mal drauflatsch, quietscht irgendwas. Die Reifen werden...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Seltsames Geräusch aus dem motorraum

    Seltsames Geräusch aus dem motorraum: Hey Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ca drei Woche habe ich bemerkt das wenn ich das Auto rollen lasse (leerlauf oder auch mit...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Es quietscht ab 2500 Umdrehungen

    Es quietscht ab 2500 Umdrehungen: Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Fiesta, 1,25, 82 PS, Bj 2009, gibt beim Gasgeben ab 2500 Umdrehungen ein Quietschen von...