C-MAX (Bj. 03-07) DM2 schleifendes rotierendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Tio, 09.12.2013.

1. Tio

Tio Neuling

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Ford C-MAX kaufen, hab da schon ein passendes Auto bei einem Händler gefunden.
    Bei der Probefahrt stellte ich etwa unter dem Beifahrersitz ein schleifendes rotierendes Geräusch fest.
    Mit steigender Drehzahl, stieg auch der Lärm. Wenn ich wenig bis gar nicht Gas gab, dann hörte es auch sofort auf.

Als ich den Händler darauf ansprach, sagte er mir, dass keiner das Auto wegen dem Geräusch kaufen möchte.
    Er selber habe das Problem schon bei drei Werkstätten durchchecken lassen, keiner habe die Ursache gefunden.

Nun könnte ich das Auto relativ günstig von ihm Garantiefrei bekommen, mit dem Risiko, dass die Kiste schon nach fünf Kilometer auseinanderfällt.

Jetzt ist die Frage, was könnte die Ursache sein? Getriebe? Radlager?

Eine Soundaufnahme davon habe ich Hochgeladen, ab der 40. Sekunde kann man es eigentlich ganz gut raushören.

Angaben zum Auto:

Erstzulassung: 12/2006
    Kilometerstand: 122.000
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 107 kW (145 PS)
    Hubraum: 1999 cm³
    Getriebe: Automatik

Achja, wie kann ich mit der Fahrzeugidentifikationsummer rausfinden, was alles bisher am Auto gemacht wurde?

Gruß
    Tio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.12.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auch bei 0:25 ist es bereits unüberhörbar. Ich halte aufgrund der eindeutigen Lastabhängigkeit (Gasgeben) einen veritablen Schaden innerhalb des Automatikgetriebes für am Wahrscheinlichsten.

Im Etis kann man (mit autorisiertem Login) nur Garantiereparaturen einsehen.

Thema:

schleifendes rotierendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

schleifendes rotierendes Geräusch - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...